HomeKit-Schloss: Tedee Smart Lock bald auch in Schwarz erhältlich

Neue Design-Option jetzt bestellbar

Neben dem Nuki Smart Lock, das sowohl Frederick als auch ich seit einigen Jahren im privaten Heim im Einsatz haben, nutzen wir seit rund einem Jahr auch das Tedee Smart Lock. Nach einigen Software-Updates sind wir mittlerweile sehr zufrieden und können euch auch diese Lösung ans Herz legen.

Falls euch die bisherige Lösung in Silber und Weiß optisch nicht überzeugt hat, gibt es jetzt eine weitere Option. Auf der Hersteller-Webseite ist das Tedee Smart Lock jetzt auch in Schwarz zu finden. Laut Smarthome Assistent war diese neue Farbvariante auch kurzzeitig auf Amazon verfügbar, ist dort aber wieder verschwunden.


Das bis auf einen kleinen Schriftzug komplett schwarze Smart Lock dürfte optisch vor allem an dunklen Türen einen richtig guten Eindruck machen. Am Ende ist das aber wohl wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Die wichtigsten Unterschiede zum Nuki Smart Lock

Das Tedee Smart Lock ist optisch deutlich kompakter gestaltet als das Nuki Smart Lock. Die Bauweise ist gänzlich anders und erfordert die Installation eines passenden Zylinders oder zumindest eines Adapters. Die Installation ist daher nicht ganz so schnell und einfach wie beim Nuki Smart Lock, das ja im Prinzip einfach nur von innen auf Schlüssel und Tür gesteckt wird.

Dafür hat die Lösung von Tedee zwei Vorteil: Das gesamte Smart Lock ist nicht nur deutlich kompakter und weniger auffällig, sondern im Betrieb auch deutlich leiser. Diese Nase vorn hat Nuki noch beim Zubehör, wobei Tedee schon bald ein eigenes Keypad auf den Markt bringen wird. Ausführliche Eindrücke zum Tedee Smart Lock haben wir im folgenden Video für euch gesammelt.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Danke für die Produkt Info. Was passiert wenn das Schloss gelegentlich hakt – zeigt sowas der Motor an, wie verkraftet er sowas? Habe eine Sicherheitstüre, wenn die Falle nicht ausgefahren ist, lässt sich das Schloss nicht drehen…

  2. Guten Tag. Ich würde gerne mal wissen, dieser Türbeschlag sieht ja mal mega aus. Wären Sie nett und mir sagen welcher Hersteller das ist? Sieht klasse aus mit dem schwarzen Tedee.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de