Icebreaker Hockey: Kampf auf dem Eis zum Nulltarif

Auch heute möchten wir euch auf eine derzeit kostenlose Applikation aufmerksam machen: Icebreaker Hockey (App Store-Link).

Wirft man ein Blick auf die Bewertungen sieht man zwar durchschnittlich vier Sterne, doch es gibt auch einige 1-Sterne Bewertungen. Diese kommen zu Stande, weil das Spiel auf alten Geräten (iPhone 3G oder älter) nicht funktioniert und die Käufer etwas frustriert sind.


Der Preis von Icebreaker Hockey liegt sonst zwischen 79 Cent und 2,39 Euro und das Eishockey-Spiel kann jetzt zum zweiten Mal gratis aufs iPhone geladen werden. Doch bei dem 73,6 MB großen Download handelt es sich allerdings nicht um eine Hockey-Simulation, sondern eher um ein Casual Game auf dem Eis.

Man bewegt sich per Bewegungssteuerung über das Eis in Richtung gegnerisches Tor und muss auf dem Weg dorthin Gegner ausweichen, bevor man den Puck im Netz versenkt. Dabei stehen verschiedene Tricks zur Verfügung, die man in Kombos aneinander reihen kann. Noch mehr Punkte gibt es, wenn man bestimmte Zonen auf dem Feld durchläuft.

Der Challenge-Modus besteht aus 50 verschiedenen Leveln, die natürlich immer schwerer werden. Im Endurance-Modus spielt man immer wieder hintereinander, bis man zum ersten Mal auf das Eis gelegt wird. In die Rolle eines Verteidigers kann man in Icebreaker Hockey leider nicht schlüpfen, der Download lohnt sich trotzdem – wenn man kein zu altes iPhone oder iPod Touch hat. Die iPad-Version ist leider nicht reduziert und kostet weiterhin 2,39 Euro (App Store-Link).

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hey, mittlerweile habt ihr ganz schön viele Rechtschreibfehler drin. Nur mal so am Rande. Das zerstört leider ein wenig das Bild der sonst so perfekten App. Nichts für ungut, schönen Sonntag noch 😉

    1. Gebe dir absolut Recht! Und dass du so viele „Mag nicht“ bekommst, ist mal wieder typisch! Man darf hier keine Kritik üben und/oder es zeugt von den jungen Usern, die nicht verstehen, warum korrekte Rechtschreibung so wichtig ist. Peinlich!!!

  2. Selten sowas langweiliges gespielt. Hätte vielleicht euern Text richtig lesen sollen. Hatte echt gedacht, dass das ein richtiges Eishockeyspiel ist. Immer nur den Gegnern auszuweichen und allein aufs Tor zu rennen, finde ich irgendwie unspannend. Keine Ahnung wieso die Bewertungen so gut sind.

    1. Also ich finde es nicht verkehrt 🙂
      Finde es recht gut das ich nicht ständig komplette Spiele oder Turniere spielen muss.
      Mir macht’s spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de