Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW29)

Auch in dieser Woche wollen wir euch verraten, welche Apps und Spiele Apple ganz besonders toll findet.

iPhone-App der Woche – Snapette: Mode, Schuhe und Handtaschen. Damit kann ich eigentlich so gut wie nichts anfangen. Mit dieser iPhone-Applikation kann man jedenfalls schicke Handtaschen oder Schuhe, die man gerade entdeckt hat, im Internet teilen und anderen Nutzern empfehlen. So kann man zum Beispiel sehen, welche Kleidungsstücke oder Schuhe in der Nähe empfohlen wurden. Es gibt es Rabatt-Coupons und mehr, die meisten Inhalte sind aber leider auf die USA zugeschnitten. (iPhone, kostenlos)

iPhone-Spiel der Woche – Fieldrunners 2: Für mich die Empfehlung der Woche. Wer auf Tower-Defense-Spiele steht, sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen. Umfang, Aufmachung, Einheiten – hier stimmt einfach alles. Das beweist auch die durchschnittliche Bewertung von fünf Sternen. Einen ausführlichen Artikel könnt ihr hier nachlesen. (iPhone, 2,39 Euro)

iPad-App der Woche – CamCard HD: Mit der Kamera im iPad ergeben sich ja mittlerweile immer mehr Möglichkeiten. Visitenkarten zu scannen, soll mit dieser App kein Problem sein. Schon in drei Sekunden soll man eine Karte fehlerfrei erkennen können und abspeichern. Die optisch sehr schlichte App ist erst vor knapp zwei Monaten erschienen und wurde vor wenigen Wochen von 15,99 Euro im Preis reduziert. (iPad, 5,99 Euro)

iPad-Spiel der Woche – Osmos: Diesen Titel hatten wir erst gestern in den News. Wir können uns an dieser Stelle auch nur wiederholen – der Download lohnt sich. Leider ist die App derzeit nicht reduziert, aber auch für 3,99 Euro hat man mit dem etwas anderen Spielprinzip jede Menge Spaß. Die eigene Zelle muss wachsen, darf aber nicht von größeren Objekten geschluckt werden. In der neuen Version 2.0 gibt es sogar einen Multiplayer-Modus. (iPhone, 2,39 Euro / iPad, 3,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Flick Kick Football: Die dritte Liga ist schon gestartet, die zweite Liga legt in Kürze los. Bis es in der Bundesliga weiter geht, dauert es noch ein paar Wochen. Die Wartezeit könnt ihr mit diesem kurzweiligen Spiel überbrücken. In verschiedenen Spielmodi muss man den Ball mit dem Finger ins Tor bugsieren. Macht immer mal wieder für ein paar Minuten Spaß, es besteht Suchtgefahr. Der Normalpreis beträgt 79 Cent. (Universal-App, kostenlos)

Kommentare 2 Antworten

  1. Flick Kick Football ist richtig gut, meine dafür ausgegebenen 79ct haben sich echt gelohnt! Als Gratis App sollte man es sich nicht entgehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de