Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW44.13)

Welche Apps und Spiele hat die Apple-Redkation diesmal ausgewählt? Wir liefern die Zusammenfassung.

Nike SB Anomaly 2 Pudding Panic Chefkoch eMagazin

iPhone-App der Woche – Nike SB: Bisher hatten wir die iPhone-App von Nike nicht erwähnt. Nike SB richtet sich an alle Skateboard-Fans, die verschiedene Aufgaben erfüllen und die selbstgerechten Videos mit der Community teilen möchten. Es können Trophäen gesammelt werden, auch der Fortschritt wird übersichtlich dargestellt. Leider nur in englischer Sprache verfügbar und nur für eine kleine Zielgruppe geeignet. (iPhone, kostenlos)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Anomaly 2: Das Tower-Attack-Spiel hatten wir euch schon ausführlich vorgestellt, auch einen Platz in den Favoriten aus Oktober hat das Spiel bekommen. In dem grafisch wirklich ansprechenden Gamen, muss man mit seinen Einheiten durch einen Parcours spazieren, an dessen Wegesrand immer wieder Gegner warten. Mit gezielten Angriffen und Power-Ups lassen sich diese gut eliminieren, außerdem steht ein Mehrspieler zur Verfügung, in dem einer die Aufgabe des Angreifers, der andere die des Verteidigers einnimmt. In unserem Testbericht gab es gute viereinhalb von fünf Sterne, den ihr hier noch einmal lesen könnt. (Universal, 4,49 Euro)

Gratis-App der Woche – Pudding Panic Reloaded: Erst vor wenigen Tagen ist Pudding Panic Reloaded im App Store aufgeschlagen, schon jetzt wird es von Apple kostenlos angeboten. Weiterhin fährt man mit seinem Pudding in der Geisterbahn umher, muss Streckenabschnitte reparieren und Monster erschrecken. In der neuen Version gibt es nun insgesamt 60 Level, sowie eine komplett neu zu entdeckende Welt. Außerdem können in jedem Level bis zu drei Aufgaben gemeistert werden. (iPhone/iPad, kostenlos)

In dieser Woche gibt es keine iPad-App der Woche, hier empfehlen wir aber gerne das Chefkoch-Magazin (App Store-Link) für Apples Tablet. Wer auf der Online-Plattform einfach nicht das richtige Rezept findet, kann im Magazin ausgewählte Leckerbissen einsehen – inklusive Kochvideos.

Zusätzlich empfehlen wir einen Blick in „Oktober ’13: Die App Store-Lieblinge der Redaktion„, dort sind unsere drei Favoriten der aktuellen Woche ebenfalls zu finden. Wer neue Spiele und Apps entdecken möchte, ist in dieser Rubrik genau richtig.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. „Selbstgerechte Videos“ ?? Ihr solltet echt manchmal etwas genauer über eure Beiträge drübergehen, da sind ganz schön oft Vertipper, Schreibfehler u.ä. drin.

  2. Eine tolle Seite mit guten Empfehlungen. Oft verliert man den Überblick, da es einfach viel zu viele neue Apps gibt. Daher bin ich immer über Tipps diesbezüglich sehr dankbar. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de