iPad mini: Ohne Retina jetzt ab 249 Euro & MacBooks reduziert

Bevor wir uns noch einmal um alle wichtigen Fragen zur Apple Präsentation kümmern, wollen wir euch auf ein tolles Angebot zum iPad mini aufmerksam machen.

iPad MiniApple hat die Preise in seinem Refurbished Store bereits angepasst. Dabei handelt es sich um generalüberholte Ware, zum Beispiel Versandrückläufer. Diese werden auf Fehler überprüft und in neutrale Verpackungen gesteckt, um dann günstig verkauft zu werden. Die von Apple gewohnte einjährige Garantie gibt es auch hier.


Besonders interessant ist ein Blick auf das iPad mini. Das Modell mit 16 GB gibt es aktuell zum Beispiel schon ab 249 Euro. Das sind 80 Euro weniger als noch bei der Veröffentlichung und 40 Euro weniger als aktuell. Das neue iPad mini mit Retina-Display wird ja 389 Euro kosten und auch über einen schnelleren Prozessor verfügen. Für Nutzer, die nicht viel Geld ausgeben wollen, ist das „alte“ iPad mini aber eine gute Wahl.

Folgende Modelle stehen aktuell zur Auswahl:

Auch wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Mac seid, lohnt sich ein Blick in den Refurished Store. Nach dem gestern die neue Generation vorgestellt wurde, sind auch hier die Preise gefallen. Das 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Display gibt es bereits ab 1.059 Euro, beim 15er starten die Preise aktuell bei 1.659 Euro. Alle aktuell verfügbaren Geräte findet ihr im Apple Refurbished Store.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich persönlich würde nicht zu einem Kauf des iPad Minis der ersten Generation raten, denn auch wenn es auf den ersten Blick günstig erscheint, so wird man in 2 Jahren sich darüber beschweren, dass kein neues iOS verfügbar ist und auch sonst die Performance schlecht ist…
    Allein die Prozessorwahl fürs Mini mit Retina spricht aus meiner Sicht Bände…

    1. Trifft halt immer auf ältere Generationen zu und sollte heutzutage eigentlich jedem klar sein. Nicht umsonst sind die älteren Teile günstiger.

  2. Für mich ne klare kaufempfehlung, bin vom iPad 3 auf nen Mini der 1. Generation umgestiegen und hab es nicht eine Sekunde bereut. Retina ist zwar chic, aber als Brillenträger mit nicht 150% Sehschärfe ist der Unterschied echt marginal. Für mich ist Handling, einfachere transportabilitär und das deutlich geringere Gewicht vorrangig. Schnellerer Prozessor ist nett, aber nicht alles…
    Und wenn ich in 2 Jahren nicht mehr updaten kann, who cares? Ist immer noch für 150€ verkäuflich, eigene Erfahrung, ipad 1 mit 16GB ist gerade für 180€ vertickt worden im Bekanntenkreis und Käufer freut sich 2. u 3. Loch in hintern.
    Hab auch bereits das iPhone 5S, schon top, aber der angerufene geht trotzdem nicht schneller ran

    1. Ha, ha. Der war gut mit der schnelleren Anrufannahme !
      Ich bin auch seit einem knappen Jahr sehr zufrieden mit dem Mini.
      Und das 2er nutzt jetzt meine Frau intensivst für ihr Fernstudium.

    2. Wer nutzt denn sein iPhone noch zum Telefonieren?! 😉

      Ich persönlich würde auch nicht ein iPad 1 mit guten Gewissen an „Bekannte“ verkaufen können…
      Aber das ist halt Sache eines jeden selbst bzw der Einsatzzweck des Anwenders…so zumindest meine Erfahrung mit dem iPad 1…einige Apps sind nicht nutzbar bzw die Performance ist schlecht und reproduzierbare Abstürze beim Besuch von HPs an der Tagesordnung…

      1. Ja, Spaß macht das 1er wahrlich nicht mehr. Genau wie du es beschrieben hast. Selbst das Surfen macht kein Spaß mehr, dauernde Abstürze, bzw. Zuviele Abstürze.

  3. Was spricht gegen ein iPad 1, wenn jemand es zum herzeigen seiner Fotos, ebook lesen, iMessage nutzen, Facebook machen, dropbox nutzen, Hotel oder Flüge buchen, skypen usw nutzen möchte? All diese Apps laufen nach wie vor prima und nicht jeder User ist ein highend-Hardcore-gamer nach dem Motto Speed ist alles,
    Es soll auch altere Mitbürger geben, die nicht jede Hype mitmachen und mit „veralteter“ Technik sehr wohl die Chancen und Möglichkeiten der Neuzeit nutzen und genießen.
    Meine Oma liebt ihr ipad 1, dass es ihr ermöglicht, Bücher in einer für sie lesbaren schriftgrösse zu lesen, mit ihrem Urenkel in Kanada emails auszutauschen und sich die von ihm gesendeten Bilder anzusehen, wenn sie ankommen und nicht darauf warten zu müssen, dass ich oder meine Eltern zeit haben, um sie zu besuchen.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, die mit weniger überglücklich sind???

    1. Also wenns nur um eBooks geht, geht nichts über ein Kindle. Alles andere macht aufm 1er nicht mehr viel Freude, zumindest mir nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de