iPhone 14 Plus: Verspäteter Start ist auf Lieferengpässe zurückzuführen

Nicht genügend Displays

Während das neue iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max am 16. September in den Handel kommen, startet das iPhone 14 Plus erst am 7. Oktober. Apple hat sich wohl keinen Gefallen damit getan, dieses Modell später starten zu lassen, unter anderem sind die Vorbestellungen für dieses Modell enttäuschend.

Doch warum bietet Apple das iPhone 14 Plus erst drei Wochen nach dem Start der anderen Modelle an? Der Display-Experte Ross Young will erfahren haben, dass für dieses Modell nicht ausreichend Displays geliefert werden konnten. „Wir befragen Panel-Lieferanten und die Lieferkette zu ihren Lieferungen aller flexiblen OLED-Smartphone-Panels und wir haben ab Juni gesehen, dass die Lieferungen des iPhone 14 Plus weit hinter denen der anderen Modelle zurückblieben“, so Young gegenüber Cult of Mac.


Das iPhone 14 Plus richtet sich an Personen, die gerne große Displays nutzen, allerdings nicht den Preis für ein Pro-Modell bezahlen wollen. Das Display im iPhone 14 Plus ist kein ProMotion-Display und bietet lediglich 60 Hz, zudem kommt hier die alte Notch ohne Dynamic Island zum Einsatz.

Wer sich erst jetzt für ein iPhone 14 Plus entscheidet, wird weiterhin am 7. Oktober beliefert. Ebenso stehen alle Farben und Konfigurationen auch zur Abholung im Apple Store am Starttag bereit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich gehe stark davon aus, dass  sich auf das Pro Modell fokussiert. Ob die Nachfrage bei den normalen 14. Modelle hoch ist, ist schwer zu beurteilen.

      1. Was halt auch nicht wirklich verwunderlich wäre, im Prinzip bekommst ein 13Pro fürn gleichen Preis und dass kann dann sogar noch mehr als das 14er.

    1. Seh ich genauso. Bin mit meinem iPhone X auch 4 Jahre ausgekommen und bei den Preisen Wechsel ich doch nicht mehr alle 2 Jahre. Das hab ich bei den 700€ Preisen gemacht und dann Vertragsverlängerung. Da wurde man von seinem Anbieter noch gut behandelt. Mittlerweile hat sich einiges zum negativen gewandelt. Von daher alle 4 Jahre ein neues iPhone reicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de