Jetzt gratis: Kinder-App „Dr. Pandas Haus“ hilft bei täglichen Hausarbeiten

Die Kids sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Heute haben wir wieder einmal einen Tipp: Dr. Pandas Haus kann kostenlos installiert werden.

Dr. Pandas HausIm November letzten Jahres wurde Dr. Pandas Haus (App Store-Link) veröffentlicht und musste bisher mit bis zu 2,69 Euro entlohnt werden. Die Universal-App für iPhone und iPad ist jetzt erstmals kostenlos zu haben, 113 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.


In Dr. Pandas Haus geht es vornehmlich um verschiedene Hausarbeiten, die in einem Haushalt anfallen. Das fängt mit Fensterputzen an, geht mit dem Wäschewaschen weiter und hört bei der Toilettenreinigung auf. Die Aufgaben sind insgesamt über vier Etagen verteilt. Die Etagen kann man recht einfach durch eine Wischbewegung nach oben oder unten wechseln.

In jeder Etage findet man in der rechten oberen Ecke eine Art von To-Do-Liste. Hier sieht man die Hausarbeiten, die in der jeweiligen Etage noch zu verrichten sind. Ist eine Aufgabe erledigt, ist sie durch einen großen Stern markiert. Durch Tippen auf die Aufgabe wechselt man die Ansicht und kann damit beginnen seine Arbeit zu verrichten.

Die Hausarbeiten in Dr. Pandas Haus sind so verständlich erklärt, dass es keiner Erklärung in Form von Text bedarf. So können Kinder intuitiv erkennen, was bei der jeweiligen Arbeit gefordert ist. Ohnehin ist die Steuerung so einfach, dass man bestimmte Dinge nur in einer bestimmten Reihenfolgen antippen oder Gegenstände per Drag&Drop an den richtigen Platz bewegen muss. Zum Beispiel muss man beim Wäschewaschen vorher die Wäsche nach Farbe trennen, dann das richtige Waschpulver für den jeweiligen Waschgang hinzugeben und die Wäsche zum Trocknen aufhängen.

Dr. Pandas Haus ist eine sehr gelungene Kinder-App, in der die Aufgaben wirklich toll umgesetzt wurden. Die Grafiken wirken sehr gelungen und auch der Sound vermittelt einen guten Eindruck. In-App-Käufe und Werbung findet man in den Dr. Panda-Apps nirgends.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ist das jetzt die Superneny?
    Soll die App die Eltern ersetzen?
    Oder noch mehr entfremden?
    Und was passiert, wenn die Mutti sagt: räumt dein Zimmer auf. Das Kind antwortet: na habe ich doch, schau, Level 3 und 3 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de