Kayos heute gratis: Schnelle Reaktionen sind in diesem Highscore-Spiel Pflicht

Das iOS-Spiel Kayos wird jetzt erstmals im App Store gratis angeboten. Perfekt, um an einem trägen Sonntag schnelle Redaktionen zu beweisen.

Kayos

Im April ist Kayos (App Store-Link) im App Store erschienen. Der sonst 1,99 Euro teure Download ist aktuell kostenlos zu haben. Eine Runde mit der Universal-App ist an diesem verregneten Sonntag wohl die perfekte Methode, doch ein paar schnelle Reaktionen an den Tag zu legen und richtig wach zu werden.


In Kayos spielt man mit einer Art Raumgleiter, der sich automatisch vorwärts bewegt und über den Bewegungssensor des iPhones oder iPads nach links und rechts gesteuert werden kan. Das macht man im besten Fall genau so, dass man in der surrealen Umgebung nicht gegen die zahlreichen bunten Hindernisse stößt.

Einen kleinen Vorteil kann man sich verschaffen, wenn man mit dem Finger auf das Display tippt. Dann aktiviert man nämlich einen Boost, der den Raumgleiter in Kayos nicht nur schneller macht, sondern auch ein Schild auflädt. Sobald das aktiv ist, kann man gegen ein Hindernis knallen, ohne dass die Spielrunde gleich vorbei ist.

Wie schwierig Kayos ist, zeigt sich übrigens schon in der ersten Runde. Immer wieder kommt man sich vor wie in einem unüberwindbaren Dschungel aus Blöcken, die sich zu allem Überfluss nach einiger Zeit auch noch bewegen. Irgendwo gibt es aber immer eine kleine Lücke, durch die man dann doch gepasst hätte. Und genau aus diesem Grund startet man im kurzweiligen Kayos gleich noch einen nächsten Anlauf. Ihr könnt uns in den Kommentaren ja mal verraten, welchen Highscore ihr erreicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de