Kingdom Rush Frontiers: Neuer Teil des beliebten Tower-Defense-Games erschienen

Wir wissen, dass sich Tower Defense-Spiele in der Appgefahren-Community großer Beliebtheit erfreuen: Wie wäre es dann mit Kingdom Rush Frontiers?

Kingdom Rush Frontiers 1 Kingdom Rush Frontiers 2 Kingdom Rush Frontiers 3 Kingdom Rush Frontiers 4

Seit heute lässt sich das frisch erschienene Game aus dem deutschen App Store laden. Die Entwickler des Ironhide Game Studios haben sich dabei für zwei Varianten entschieden: Eine 2,69 Euro teure Applikation für iPhone und iPod Touch (App Store-Link), sowie eine mit 4,49 Euro zu Buche schlagende HD-Version für eure iPads (App Store-Link). Wir haben uns die „kleine“ Applikation auf dem iPhone angeschaut, die aufgrund ihrer Größe von über 160 MB leider nicht mehr aus dem mobilen Datennetzwerk geladen werden kann.


Kingdom Rush Frontiers ist ein klassischer Tower Defense-Titel, bei dem es vorherrschend darum geht, die eigenen Festungen und Kämpfer vor herannahenden Feinden zu verteidigen. Bislang ist das Spiel nur in englischer Sprache erschienen, aber dafür auch gleich schon an das 4“-Display des iPhone 5 angepasst worden. 

In drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, je nachdem, ob ihr euch als Tower Defense-Profi oder Neuling betrachtet, kann das Game absolviert werden. Dabei bewegt man sich in höchst unterschiedlichen, exotischen Grenzgebieten, die es zu verteidigen gilt, so unter anderem im Dschungel oder in der Wüste. Im Verlauf des Spiels gibt es bis zu 18 variierende Festungsarten, und ganze 40 Feindestypen mit einzigartigen Fähigkeiten zu entdecken.

Gespielt wird mit klassischen Fingertipp-Gesten, mit denen an strategisch günstigen Plätzen Verteidigungs-Bollwerke errichtet werden können. Ein komplettes Level geht dabei über mehrere Angriffswellen der Feinde, die sich am Bildschirmrand durch ein entsprechendes Symbol ankündigen. Das Bekämpfen und Töten der gegnerischen Truppen wird mit Münzen und Diamanten belohnt, die man auch während der jeweiligen Partie immer wieder zum Kauf von neuen Befestigungstürmen nutzen kann.

Hat man ein komplettes Level für sich entschieden, werden Belohnungen ausgeschüttet, mit denen man seine eigenen Truppen weiter stärken und erweitern kann. Natürlich gibt es auch in Kingdom Rush Frontiers die üblichen In-App-Käufe, mit denen man sich zusätzliche Diamanten zu einem Preis zwischen 2,69 und 8,99 Euro kaufen kann, aber ich gehe davon aus, dass diese kaum notwendig sind. Wer gut genug ist und taktisch plant, sollte auch ohne diese Zusatzkäufe auskommen.

Das Gameplay lässt sich übrigens auch auf dem iPhone mit dem relativ kleinen Screen sehr gut handhaben. Zwar sind die gegnerischen Kämpfer teilweise winzig klein, aber wer über eine einigermaßen gute Sehkraft verfügt, kann Kingdom Rush Frontiers ohne Probleme auf dem 4“-Display spielen. Abschließend haben wir euch noch den offiziellen Trailer des Spiels eingebunden, damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt.

Trailer: Kindgom Rush Frontiers

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Den ersten Teil fand ich echt super! Das zweitbeste Towerdefense-Spiel (hinter PvZ natürlich!! 😀 )
    War also eine nette Überraschung, als ich von dem 2. Teil erfahren habe. Aber ich war etwas enttäuscht von dem, was ich jetzt gelesen habe. 4,49€ fürs iPad. Für den ersten Teil habe ich damals 0,79€ gezahlt. Und damals gab es noch keine InApp-Käufe, die mich schon immer wieder abschrecken… Und ich soll soviel mehr zahlen, um dann KEINE neuen Dinge zu bekommen?! Zumindest in dem Artikel konnte ich keine Neuerungen entdecken, außer dass es vielleicht ein paar neue Gegner gibt..

    1. Also im Trailer sieht man auch neue Helden und Türme. Aber für das Geld bin ich auch noch am überlegen. Zumal ich in dem kurzen Video 1 Map gesehen habe die aus dem 1. Teil ist :S

    1. Aber die Helden muss man sich größtenteils per InApp-Kauf hinzukaufen.. -.-

      -Sorry, sollte an den Kommentar da drüber..

  2. das Spiel selber macht echt Spaß, aber wie auch schon im Artikel erwähnt- auf den Display des iphone 5 wirklich ziemlich klein. wurde bei Field Runners besser gelöst….
    drei Helden kann man wohl freispielen, die anderen müssen per in-app Kauf freigeschaltet werden. und das auch noch zu einem echt unverschämt hohem Preis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de