Lead Wars: Rundenbasiertes Kriegsspiel nur heute kostenlos

Lead Wars wird gerade für iPhone und iPad verschenkt. Wir haben alle Infos.

Lead WarsMit Lead Wars (App Store-Link) gibt es heute einen weiteren und kostenlosen Download für iPhone und iPad. Das nur in englischer Sprache verfügbare Spiel ist 23,2 MB im Download groß und bekommt im Schnitt vier von fünf Sterne.


Das sehr detaillierte Tutorial führt in das Spiel ein und erklärt die Bewegungen und Angriffe. Dabei befindet man sich auf einer handgezeichneten schwarz-weiß Karte und verfügt über Panzer, Flugzeuge und Kanonen.

Die Steuerung ist dabei sehr trickreich. In Lead Wars muss man seinen Weg mit einem Bleistift zeichnen. Dazu wählt man sein Gefährt aus, zieht den Bleistift nach hinten und lässt ihn so umkippen, um dann möglichst den richtigen Weg zu zeichnen, indem man den Stift über das Display schiebt. Das klingt am Anfang echt kompliziert, bei den ersten Versuchen wird man kläglich scheitern, doch wenn man den Dreh raus hat, kann man seine Flotte und Artillerie gut über das Spielfeld steuern.

In jedem der Spielmodi ist der Ablauf gleich. Gespielt wird immer abwechselnd und pro Runde gibt es immer gleich viele Züge und Angriffe. So muss man versuchen seine Angreifer so zu platzieren, dass man die gegnerischen Einheiten im nächsten Zug abschießen kann. Wer zuerst alle Panzer, Kanonen und Flugzeuge vernichtet hat, gewinnt das Spiel. Eine Runde kann da schon etwas länger dauern, denn bis alle Panzer und Flugzeuge zerstört sind, kann es schon einmal über 20 Minuten dauern – es kommt natürlich immer darauf an, wie viele Einheiten auf dem Spielfeld vorhanden sind.

Als kleines Extra gibt es noch einen Level-Editor, in dem man selbst Karten erstellen kann. Dazu sieht man die Objekte einfach auf das weiße Feld und platziert sie an einer beliebigen Stelle. Hier kann man Gebrauch von all den Objekten machen, die man auch schon in den integrierten Karten gesehen hat. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss zeigt Szenen aus Lead Wars.

Lead Wars im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Wenn ich auf dem IPhone 6 Videos von appgefahren gucken möchte und es dann Kippe, um das Bild in voller Größe zu haben wird das Video automatisch geschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de