Lichtspeer: Tolles Arcade-Spiel ohne In-App-Käufe erstmals im Preis reduziert

Ihr braucht ein wenig kurzweilige Action für den letzten Werktag der Woche? Dann hätten wir mit Lichtspeer eine tolle Empfehlung auf Lager.

Lichtspeer 2

Das Anfang des Monats erschienene Lichtspeer (App Store-Link) zählte schon zu Apples Lieblingsspielen und wird es wohl auch in unsere Favoriten des Monats schaffen. Das zunächst 4,49 Euro Spiel von Noodlecake Studios könnt ihr aktuell zum ersten Mal günstiger kaufen, für die Universal-App zahlt ihr aktuell nur 2,29 Euro. Bisher ist Lichtspeer, das ohne In-App-Käufe auskommt, mit sehr guten 4,4 Sternen bewertet.


„War auf Steam schon absolutes Gold, aber für iOS ist das Ganze noch intensiver. Wer Neon, Zombies und Geschichtsunterricht liebt, ist hier definitiv richtig“, heißt es in einer Rezension. Einige Käufer aus dem App Store merken an, dass die Steuerung in späteren Leveln etwas kompliziert wird, da es auf dem Bildschirm recht hektisch wird. Darauf haben die Entwickler mittlerweile reagiert und einen Controller-Support hinzugefügt, für geübte Spieler sollte sich Lichtspeer aber auch mit der Touch-Steuerung meistern lassen.

Lichtspeer 1

„Lichtspeer ist ein temporeicher Lichtspeere schleudernder Simulator in einer uralten germanischen Zukunft“, lässt uns Noodlecake Studios über das Werk wissen. „Mache dich bereit und erlebe den beliebten Charme der Arcade-Spiele der 80er Jahre in diesem brutalen, schick aussehenden und psychedelischen Abenteuer.“

Lichtspeer liefert eine durchgeknallte Geschichte

Als Spieler hat man keine geringere Aufgabe, als den Frieden im alten – oder neuen? – germanischen Reich wiederherzustellen und die Kriegsgötter zu besänftigen. Als alter Krieger mit einer höchst ungewöhnlichen Waffe, einem Lichtspeer, heißt es, aberwitzige Gegner wie Pinguin-Wikinger, Wurst-Zombies und Hipster-Eisriesen zu bändigen und sie zu stoppen, ehe sie dem Helden selbst zu nahe kommen.

Insgesamt gibt es in Lichtspeer zehn Lichtkräfte, von denen man während der mehr als 60 vorhandenen, verrückten Level Gebrauch machen kann. Zudem warten sechs epische Boss Fights auf den Spieler, ebenso wie jede Menge Erfolge und Bestenlisten im Game Center von Apple.

Das Gameplay selbst ist relativ schnell erlernt: Ähnlich wie auch schon beim Kult-Game Angry Birds wählt man durch Antippen und Bewegen des Fingers auf dem Screen die Flugkurve des Lichtspeers aus und nimmt dann den Finger vom Bildschirm, um den Speer zu werfen. Tippt man kurz nach Abwurf der Waffe nochmals auf den Screen, teilt sich das Geschoss in drei Teile und liefert so eine noch verheerendere Zerstörungskraft. Diese wird allerdings in späteren Leveln auch benötigt, wenn die Horden von verrückten Gegnern nur so den Bildschirm belagern.

‎Lichtspeer
‎Lichtspeer
Entwickler: Noodlecake
Preis: 4,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de