Lift Car: Kleines, kostenloses Casual Game um eine ungewöhnliche Autofahrt

Wäre es nicht ab und zu einmal schön, über den sich stauenden Verkehr hinweg zu fahren? Mit Lift Car kann man genau das tun.

Lift Car 1 Lift Car 4 Lift Car 2 Lift Car 3

Lift Car (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen dieses Tages und lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen. Das etwa 74 MB große Spiel, das zur Installation mindestens auch iOS 6.0 oder neuer voraussetzt, kann in englischer Sprache absolviert werden – eine deutsche Lokalisierung besteht bisher noch nicht.


In Lift Car, einem bunten Endless Runner, der sich über Werbebanner und kleine In-App-Käufe finanziert, sitzt man in einem Auto, das mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet ist. Selbiges kann nämlich durch Antippen des Bildschirms seine Räder ausfahren und in bester Inspektor Gadget-Manier über die lange Schlange von Autos und Lkws vor ihm hinweg fahren.

Aber Vorsicht heißt es auf der Autobahn in Richtung Urlaub: Auch Brücken kreuzen den Weg des so praktisch ausgestatteten Autos – und so muss das ausgefahrene Gestell schnell wieder eingefahren werden, um Kollisionen zu verhindern. Und wie bei einem echten Fahrzeug auch spielt eine regelmäßige Benzinzufuhr eine große Rolle, wenn man dauerhaft mobil bleiben möchte: Kleine Benzinkanister liegen zwischen der Fahrzeug-Karawane auf der Straße und müssen eingesammelt werden. Ist der Tank leer, ist gleichzeitig auch die Partie beendet.

Steuerung in Lift Car ist nicht einfach zu meistern

Die Herausforderung an Lift Car ist dabei nicht nur die ständige Überwachung des Benzinpegels und die damit verbundene Notwendigkeit, Benzinkanister einzusammeln, sondern vor allem auch die zweistufige Möglichkeit, das Auto in die Lüfte zu katapultieren. Ein Fingertipp hebt das Auto an, ein weiterer sorgt für ein vollkommen ausgefahrenes Gestell, und ein dritter lässt das Fahrzeug wieder in seine Normalposition zurück fahren. Nicht selten kommt man mit dieser Steuerung durcheinander und landet in einer Brücke, auf einem Lkw oder einem Auto.

Sicher ist Lift Car kein Must Have-Spiel aus dem App Store, aber für eine kurze Beschäftigung zwischendurch ist das ansehnlich gestaltete Spielchen sehr gut geeignet. Auf die In-App-Käufe, mit denen sich zusätzliche Benzinkanister gegen bare Münze erstehen lassen, wird ein fairer Gamer wohl eh verzichten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Wirklich ein gut gemachtes Spiel mit einer sehr präzisen Ein-Finger-Bedienung. Mittlerweile habe ich mich auf Platz 8 der globalen Rangliste emporgespielt. Es brauche etwas Eingewöhnung, aber spätestens wenn man sein ersten Fahrzeug-Upgrade hat und ein Schaden mehr verträgt kommt man auch weiter. Schade ist, dass das letzte Update nach hinten losging. Ich hatte den „No Ads“ IAP getätigt und seit dem Update zeigt er beim Starten trotzdem ein Popup. Die Banner sind zwar noch weg, aber wenn ich dafür bezahle, dass die App werbefrei ist, dann auch komplett. Zusätzlich Kanister muss man nicht kaufen. Die ersten 400 Kanister für ein neues Fahrzeug mit 5 Leben sind schnell gesammelt.

    Wichtig beim Spielen ist, dass man nicht versucht die Kanister einzusammeln. Dadurch gerät man nur in Hektik. Man muss of genug absetzen und sammelt auch so genug ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de