Logitech MX Master 2S: Die Maus meiner Wahl im Angebot

Aktuell für 66 statt 75 Euro zu haben

Update am 13. März: Noch bis morgen Früh bekommt ihr die tolle Maus Logitech MX Master 2S bei MediaMarkt in allen drei Farben für nur 65 Euro.

Habt ihr Lust auf eine neue Maus? Falls ja, dann ist heute eine gute Chance gekommen, denn bei MediaMarkt gibt es die Logitech MX Master 2S derzeit für 66 Euro. Im Internet-Preisvergleich kostet die Maus sonst 75 Euro, wobei mittlerweile auch Amazon mitgezogen habt. Dort bekommt ihr neben der schwarzen Variante auch die weiße Version der Logitech MX Master 2S für 66 Euro.

Für eine Maus ist das immer noch viel Geld, die Logitech MX Master 2S ist aber immer noch etwas günstiger als die Apple Magic Mouse 2. Der habe ich mittlerweile den Rücken gekehrt und nutze an meinen beiden Schreibtischen Zuhause und im Büro nur noch die Maus von Logitech.

Auch wenn ich die Touch-Funktionen der Magic Mouse immer gemocht habe, ist die Logitech MX Master 2S natürlich deutlich ergonomischer gestaltet, zudem bieten sich durch die vielen Tasten ebenso viele Möglichkeiten. Mit nur einem Klick den Schreibtisch anzeigen, App-Expose oder Mission Control öffnen? Mit der Logitech MX Master 2S ist das ebenfalls kein Problem.

Warum am Ende die Logitech MX Master 2S und nicht der Vorgänger? Die Logitech MX Master AMZ kostet noch einmal ein bisschen weniger, kann aber auch weniger. Neben einem nicht ganz so guten Sensor kann sich die erste Generation nur mit einem Computer verbinden. Beim neueren Modell kann man über eine Taste an der Unterseite zwischen drei Geräten wechseln. Auf Wunsch funktioniert das mit der Flow-Technologie sogar komplett automatisch. Es ist sogar möglich, eine Datei vom Bildschirm des einen Computers auf den benachbarten Bildschirm des anderen Computers zu verschieben.

Wie bei jedem Eingabegerät heißt es auch bei der Logitech MX Master 2S: Probieren geht über Studieren. Probiert die Maus bei Interesse einfach mal ein paar Tage aus und macht euch ein eigenes Bild, ganz egal ob auf Windows oder Mac. Nur so könnt ihr selbst herausfinden, ob sie euch überzeugt oder nicht.

Logitech MX Master 2S kabellose Maus (Bluetooth...
667 Bewertungen
Logitech MX Master 2S kabellose Maus (Bluetooth...
  • Logitech Flow - Mit dieser kabellosen Maus können Sie mehrere Geräte reibungslos steuern sowie Inhalte und Dokumente zwischen Computern kopieren und einfügen
  • Hochpräzise Darkfield-Abtastung - MX Master 2S kabellose Maus: Abtastung auf jeder Oberfläche, sogar auf Glas mit hoher Präzision von bis zu 4.000 dpi
Logitech MX Master 2S kabellose Bluetooth-Maus...
667 Bewertungen
Logitech MX Master 2S kabellose Bluetooth-Maus...
  • Logitech flow maus: Die Logitech MX Master 2S ist die ideale Maus für die Steuerung über mehrere Computer hinweg. Mit Logitech Flow lässt sich das Gerät auf mehreren Geräten gleichzeitig...
  • Sie können den Cursor einfach von einem Computer zum anderen bewegen

Kommentare 12 Antworten

  1. Jepp,
    Meine rechte hand spürte ich deutlich bei der nutzung der Apple-Maus. Die war nach kürzester zeit in der schublade bzw. Verkauft.

    Heute ziert mein schreibtisch die Logitech G900. Feines teil!

    Programmierbar, kabel-an und kabellos, flink ?

  2. Ich habe die Master für Zuhause (PC und Mac) und die Anywhere für unterwegs. Beste Mäuse, die je hatte. Funktionieren auf jedem Untergrund, auch auf Glas.

  3. 3 geräte – mac und win gleichzeitig im wechsel. Da bei mir neben mac auch weisst noch ein win10-rechner läuft, wäre eine solche umschaltung natürlich wünschenswert.
    Ich höre schon wieder die 120% macianer aufschreihen – aber es gibt eben auch sw welche nicht auf dem mac läuft.

    1. Du verwechselt da was , es sind die Samsung ( Android ) und Windows ( meist Gamer ) die immer rum schreien. Wir Apple User sind ein friedliches Volk. Wir nutzen Apple der Leistung in Programmen wegen und wenn eine Anwendung auf Windows schneller / besser läuft würde ich mir auch Boot Camp / Parallels / einen Win PC zulegen. Also Friede zwischen uns. Die MX Master steht auch bei mir und ist perfekt um auf jeglicher Oberfläche ( Hard wie Software ) zu arbeiten.

  4. Hilfe,
    habe mir gestern die Master 2S Maus zugelegt und folgendes Problem. Nach längerem Ruhezustand oder jedem Neustart funktioniert die Bluetooth Verbindung nicht mehr. Ich muss mich mühsam mit der Tastatur anmelden und danach wird die Maus wieder erkannt. Abhilfe: MAC-Maus als 2.Maus im System belassen
    mein System: iMAC Retina, iOS 10.14.3
    im WEB habe ich nichts brauchbares gefunden – ist die Master 2S vielleicht defekt?

  5. Erster Eindruck = prima

    Auch ich habe mir diese Maus zugelegt. Nun bin ich gespannt, wie die Praxis an 2 Geräten (Mac und Win) läuft. Auch bin ich gespannt, wie FLOW funktioniert. Wenn das übergreifende kopieren und einfügen klappt, spare ich viel Zeit und überlege mir auch, die für mehrere PCs nutzbare Tastatur zuzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de