LOVE: Neuer Retro-Platformer mit herausforderndem Gameplay

Jetzt auch für iOS erhältlich

Wer Games über die Plattform Steam oder auf der Nintendo Switch spielt, wird von LOVE vielleicht schon etwas gehört haben – dort ist der Platformer nämlich schon unter anderem seit 2014 vertreten. Ab sofort steht LOVE (App Store-Link) nun aber auch auf iPhones und iPads zum Download bereit. Letzterer muss mit kleinen 1,09 Euro bezahlt werden. Der Download ist etwa 58 MB groß und fordert zudem iOS 8.0 oder neuer ein, eine deutsche Lokalisierung gibt es für das Spiel bisher nicht.

„LOVE ist ein kurzer und süchtig machender Plattformer mit minimalistischem Design“, berichtet auch der Entwickler Fred Wood über sein Spiel. „Es verfügt über ein benutzerdefiniertes Respawn-System, 16 Levels, einen 12-teiligen Original-Soundtrack, eine wettbewerbsfähige Wertung und mehrere Spielmöglichkeiten.“


Steuerung mit MFi-Gamepad noch präziser

Wer über einen kompatiblen MFi-Controller verfügt, kann selbigen übrigens auch in LOVE verwenden. Ansonsten stehen im Spiel die üblichen virtuellen Buttons, darunter ein Steuerkreuz zur Bewegung, sowie ein Button zum Springen und zum Setzen eines Checkpoints („Spawn“). Letzteres ermöglicht es dem Spieler, einen Checkpoint an jedem Ort des Spiels und jederzeit zu erstellen, solange man sich auf festem Boden befindet. Diese Funktion erleichtert es einem ungemein, die fiesen Level mit nur wenigen Toden zu bewältigen. 

Jede Menge Nervenkitzel ist aufgrund der sehr empfindlichen Steuerung, gefährlicher Abgründe und den oftmals nur winzig kleinen Plattformen garantiert. Wer nicht eines unerwarteten Todes sterben möchte, sollte nach Möglichkeit zu einem kompatiblen Game-Controller greifen, da hier Fehler aufgrund falscher oder nicht gedrückter virtueller Buttons nicht entstehen können und deutlich mehr Präzision gegeben ist. Wer LOVE auf dem größeren Screen absolvieren möchte, findet die Steam-Version zum Preis von 2,39 Euro auf dem gleichnamigen Spiele-Portal. 

‎LOVE by Fred Wood
‎LOVE by Fred Wood
Entwickler: Fred Wood
Preis: 1,09 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de