Lumi: Niedliches Casual-Game lässt sich jetzt kostenlos laden

Einige von euch haben das Angebot vielleicht schon gestern Abend in unserem App-Ticker entdeckt, heute möchten wir noch einmal ausführlich darauf hinweisen.

Lumi (iPhone/iPad) ist ein niedliches Casual-Game, das in zwei einzelnen Versionen für iPhone und iPad zum kostenlosen Download bereitsteht. Schenkt man der Beschreibung Glauben, wird Lumi ab Donnerstagabend die neue „Gratis-App der Woche“, allerdings startet das Angebot meiner Meinung nach etwas früh. Die iPhone-Version ist jetzt zum zweiten Mal kostenlos, auf dem iPad lässt sich Lumi HD erstmals gratis installieren – sonst zahlte man zwischen 89 Cent und 4,49 Euro.


In Lumi steuert man mit Hilfe eines virtuellen Joysticks und Antippen des Screens eine kleine gelbe Figur durch wirklich farbenfrohe und klasse designte Welten. Die Aufgabe unseres namenlosen Helden besteht darin, die Welt vor vollkommener Dunkelheit zu bewahren. Dazu müssen allerhand leuchtende Objekte eingefangen werden, um damit Bäume zu erleuchten, und so die Level abzuschließen.

Doch in Lumi gibt es eine interessante Besonderheit: Im Laufe des Spiels wird man magnetische Felder entdecken, an denen man „andocken“ kann und sich von dort aus zum nächsten Magneten vorarbeiten kann. So können zum Beispiel größere oder unerreichbare Hürden genommen werden.

Insgesamt ist Lumi auf jeden Fall eine klasse Empfehlung, auch die Bewertungen mitteln sich bei guten vier Sternen. Der Umfang von Lumi ist allerdings etwas gering, kostenlos sollte man sich an dieser Stelle aber nicht beschweren. Lumi kann mit einer liebevollen Grafik, einer schönen Hintergrundstory und einer leicht zu erlernenden Steuerung überzeugen.

Allerdings gibt es zum Schluss noch einen kleinen Kritikpunkt: Die iPhone-Version wurde bisher noch nicht an das vier Zoll große Display des iPhone 5 angepasst. Wer damit Vorlieb nehmen kann, ist mit dem Spiel aber für einige Stunden beschäftigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de