MacBook Pro 13 Zoll Retina zum neuen Bestpreis bei Saturn

Heute Abend gibt es bei Saturn einen echten Kracher. Wer sich für ein MacBook Pro interessiert, sollte jetzt weiterlesen.

Apple-MacBook-Pro-13-mit-Retina-Display-MGX72D-A-2_5Ende Juli hat Apple seine MacBook-Reihe mit neuen Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet. Das 13 Zoll Modell des MacBook Pro mit Retina-Display kostet direkt bei Apple 1.299 Euro, der Internet-Preisvergleich liegt aktuell bei 1.133 Euro und selbst mit dem erhöhten Education-Rabatt bei MacTrade kommt man nur auf 1.117 Euro. Günstiger geht es heute Abend und nur solange der Vorrat reicht (maximal bis Donnerstag, 9:00 Uhr) bei Saturn.


Im Online-Shop des Elektronik-Riesen gibt es das MacBook Pro mit 13,3 Zoll Retina-Display, 2,6 GHz i5 Prozessor, 128 GB SSD-Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher für unschlagbare 1.049 Euro (zum Angebot). Hinzu kommen 4,99 Euro Versandkosten, die ihr bei Abholung in einer Filiale sparen könnt.

Müssen wir zum MacBook Pro noch etwas sagen? Das Retina-Display ist eine Wucht, der Arbeitsspeicher gut bemessen und der Prozessor macht selbst ein bisschen Videoschnitt problemlos mit. Der einzige Flaschenhals ist die „Festplatte“ mit nur 128 GB Speicher – gerade wenn man das MacBook Pro als Hauptrechner einsetzt, kann das knapp werden. Letztlich ist das aber von den persönlichen Bedürfnissen abhängig – und am Ende gibt es ja immer noch externe Festplatten oder Speichererweiterungen für den SD-Slot.

Am Ende bleibt die Frage: Stellt Apple im Oktober noch einmal neue MacBooks vor? Diese Frage können wir nicht beantworten. Das Modell aus dem Saturn-Angebot ist allerdings weniger als zwei Monate alt und damit richtig aktuell. Für den Einstieg in die Welt der MacBooks gibt es aus meiner Sicht kaum ein geeigneteres Modell.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. im Applestore bekommt man das MacBook für den gleichen Preis, wenn man den Mitarbeitern dieses Angebot von Saturn zeigt. Am besten auf Papier. Applestores Matchen die Preise. Zusätzlich bekommt man den Service von Apple, persönliches Setup usw. und man kann ein One-to-One kaufen

  2. na das riecht doch aber nach verbotener Werbung mit nicht ausreichender Stückzahl an beworbenen Produkten. ich glaub da gab es auch schon Urteile gegen Lidl oder Aldi. Aber kann auch sein dass sich die auf Retail beziehen und nicht aufs Onlinegeschäft.

  3. Seid mir nicht böse, aber das angebotene MacBook war für mehrere Stunden bei Saturn verfügbar(ich hätte es auch noch um 1:00 Uhr nachts kaufen können). Auch nachdem es bei großen Preisseiten angeprangert wurde. In dem Fall wart ihr leider einfach zu spät. 🙂

  4. Unglaublich, das man darauf reinfäll, seit 3 Jahren passiert nichts grundlehendes im CPU Die-Shrink, und jetzt wo es endlich mal interessant wird mit 14nm Struktur, wollen Sie Ihren alten Mist schnell noch los werden. Wer sich den holt wird es in spätestens in 3 Monaten so bereuen, wenn der neue Mac Book raus kommt, aber Respekt an die Marketing Abteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de