MacBook Pro: Neues Mini-LED Display soll sparsamer werden

Neue Gerüchte aufgetaucht

Die DigiTimes hat neue Informationen von Zulieferern erhalten und will erfahren haben, dass Apple noch dieses Jahr das 14″ MacBook Pro und 16″ MacBook Pro aktualisiert. Laut den Quellen sollen die Modelle weiterhin auf ein Mini-LED Display setzen, Apple nennt es ja Liquid Retina XDR Display, wobei die neuste Technik für einen geringeren Stromverbrauch sorgen soll.

Das Display soll 10 Prozent heller sein, allerdings wird man davon in der Praxis nichts merken. Stattdessen werden die Mini-LEDs die gleiche Helligkeit ausgeben, dabei aber weniger Strom verbrauchen. Im Bericht heißt es:


Apple hat seit der Einführung der Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung für seine Tablets und Notebooks keine größeren Änderungen an den Spezifikationen vorgenommen. Die kommenden MacBook Pro Geräte werden jedoch mit Mini-LEDs ausgestattet sein, die 10 Prozent heller sind als die bisherigen, ohne dass sich die Anzahl der Mini-LED Chips im Hintergrundbeleuchtungsmodul ändert. Die Helligkeitsverbesserung sei nicht dazu gedacht, die Bildqualität zu verbessern, sondern um Strom zu sparen und die Batterielebensdauer zu verlängern.

Die Quellen von DigiTimes fügen hinzu, dass die Auslieferung der neuen Geräte noch im vierten Quartal 2023 starten wird. Doch diese Aussage muss man kritisch behandeln, denn zahlreiche andere Apple-Leaker verweisen hier auf 2024, außerdem wurden die MacBook Pro-Modelle erste Anfang des Jahres mit einem M2 Pro und M2 Max Chip ausgestattet.

Laut Mark Gurman von Bloomberg wird Apple die 14″ und 16″ High-End MacBook Pro-Modelle erst 2024 aktualisieren und auf den M3-Chip umstellen, gut möglich, dass das 13″ MacBook Pro und MacBook Air schon vorher den M3-Standardchip erhalten. Die Umstellung auf ein OLED Display soll laut Display-Experte Ross Young erst 2026 folgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de