Magenta TV: „In wenigen Tagen“ auch auf dem Fire TV verfügbar

Es kann nicht mehr lange dauern

Magenta TV der Telekom auf allen Geräten

Ihr nutzt Magenta TV der Telekom? Dann könnt ihr mit den wichtigsten Geräten darauf zugreifen, doch via Fire TV gibt es aktuell keinen Zugriff. Schon Ende letzten Jahres hatte die Telekom eine App für den Fire TV angekündigt, nun steht die Veröffentlichung kurz bevor. Auf der Telekom-Homepage spricht man von „noch wenige Tage“.

Da wir Magenta TV bei uns im Blog noch nicht wirklich beleuchtet haben, möchte ich euch das Streaming- und Live-TV-Angebot kurz vorstellen. Der Vorteil: Magenta TV funktioniert unabhängig von der Internetverbindung, ihr müsst also nicht zwingend Kunde bei der Telekom sein.


Das bietet Magenta TV

Euch stehen dann insgesamt 57 Sender zur Verfügung, davon 45 in HD. Mit dabei sind ARD, ZDF, ProSieben, Sat1, ntv, arte, MTV, RTL, VOX, RTL2, MDR, NDR, WDR und einige mehr. Des Weiteren gibt es Zugriff auf die Megathek, in der ihr zahlreiche internationale Serien und Filme abrufen könnt, mit dabei sind auch MagentaTV Originals & Exclusives. Hier gibt es auch Inhalte aus den Mediatheken von ARD und ZDF.

Aktuell ist Magenta TV im Web, für iOS, Android und Chromecast verfügbar, die Fire TV-App sollte in Kürze erscheinen. Eine eigene Applikation für das Apple TV gibt es bisher nicht, allerdings sei diese in Planung.

Magenta TV bietet einen Gratis-Monat für Neukunden und kostet danach 7,95 Euro pro Monat. Für Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV/MagentaTV Plus 4,95 Euro monatlich. Der Dienst kann monatlich gekündigt werden.

‎MagentaTV - TV Streaming
‎MagentaTV - TV Streaming

Keine Produkte gefunden.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Erstmal ist heute Waipu.tv auf dem AppleTV erschienen!Wieso gibt es keine Meldung von Euch dadrüber?
    Hoffe das bis Freitag MagentaTV auf der FireTV 4K Box erscheint.Für das WE

  2. Die App ist ab heute für den FireTV erhältlich. Aber es fehlen noch selbst erstellbare Senderlisten. Das einzige was man zur zeit machen kann, ist sich nur die Favoriten anzeigen zu lassen. Aber in einer sehr willkürlichen Reihenfolge. Ich hoffe aber, dass die Senderlisten bald nachgeliefert werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de