Marvel KAPOW!: Mit den Fertigkeiten der Comic-Helden kämpfen

Ihr wolltet schon immer einmal das Schild von Captain America oder die Klaue von Wolverine benutzten? In Marvel KAPOW! (iPhone/iPad) ist genau das eure Aufgabe.

Das 130 MB große Spiel ist sowohl für das iPhone als auch für das iPad erhältlich – beide Versionen werden nun gratis angeboten, sparen kann man hier 79 Cent beziehungsweise 2,39 Euro. In jedem der 27 Level muss man mit mindestens einer Fertigkeit der Marvel-Helden die Cyberbots vernichten.

Dabei gibt es unterschiedliche Angriffstypen, die man mit den richtigen Fertigkeiten bekämpfen muss. So dient das Schild von Captain Amerika als Verteidigung, von der Schüsse der Gegner abprallen, mit der Klaue von Wolverine kann man Dosen und Münzen zerstören. Außerdem kann man noch den Hammerschlag von Thor einsetzen oder muss Gegner mit Spidermans Netzen fangen.

Dabei ist die Steuerung wirklich sehr einfach. Am unteren Bildschirmrand befinden sich die Fertigkeiten, die im aktuellen Level eingesetzt werden können. Mit einem Klick sind sie aktiviert und können benutzt werden. Anfangs steht nur eine Fertigkeit zur Verfügung, aber schnell muss man bis zu drei gleichzeitig nutzen. Das Schild wird beispielsweise einfach mit einer 1-Finger-Geste über das Display navigiert, die Klaue von Wolverine benutzt man einfach wie in Fruit Ninja.

Die Grafiken in Marvel KAPOW! sind natürlich dem Marvel-Stil angepasst und machen auf dem Retina-Display eine gute Figur. Zusätzlich kann man Power-Ups erwerben, wem das Geld ausgeht, bekommt die Möglichkeit weiteres per In-App-Kauf zu erwerben.

Das Spiel an sich ist nett gemacht, doch es fehlt ein wenig an Abwechslung. Für Marvel-Fans ist der Download ein Muss, alle anderen werden mit dem Spiel sicher ein wenig Langeweile überbrücken können.

Kommentare 5 Antworten

  1. Na ja…. ist ziemlich billig gemacht, finde ich… die Grafiken hauen mich jetzt nicht vom Hocker und das Gameplay ist sehr eintönig. Von daher ist mir selbst für lau der Speicherplatz zu wertvoll 🙂
    Aber für eingefleischte Fans dürfte die Preis-Leistung natürlich allemal stimmen :-))

  2. Noch nie so ein schlechtes Spiel gesehen.-)
    Sonst sind die Tipps vom Appgefahrenenjunkies-Team auch nach meinem Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de