Mein Vogelfächer: Lehrreiches Taschenbuch mit interaktiver App für Kinder

Am Wochenende war das Wetter schon richtig toll. Wer mit seinen Kindern auf Entdeckungsreise gehen möchte, kann das mit dem neuen Taschenbuch „Mein Vogelfächer“ machen.

Mein Vogelfaecher

Wer mit offenem Fenster schläft, wird seit einigen Wochen wieder mit einem besonders tollen Gesang geweckt. Selbst in den Städten sind die Vögel wieder auf Hochtouren im Einsatz. Aber wer trällert dort eigentlich und woran erkennt man die verschiedenen Vogelarten? Bei diesem Fragen hilft das 7,99 Euro teure Taschenbuch „Mein Vogelfächer“ (Amazon-Link) weiter, das im praktischen Karteikartenformat daherkommt und perfekt für den mobilen Einsatz geeignet ist.

Natürlich würden wir euch ein solches Buch nicht vorstellen, wenn es nicht irgendetwas mit einer App zu tun hätte. Mein Vogelfächer stammt aus der LeYo-Serie von Carlsen und kann zusammen mit der LeYo-App verwendet werden. Nach dem Download der Haupt-Applikation müssen lediglich die digitalen Inhalte des Vogelfächers heruntergeladen werden, zusätzliche Kosten fallen hier natürlich nicht an.

Mein Vogelfächer stellt 43 heimische Vögel vor

Mein Vogelfächer und die Inhalte aus der App helfen dabei, 43 verschiedene Vögel aus unserer Heimat näher kennenzulernen. Auf jeder Karteikarte sind die wichtigsten Zahlen und Fakten sowie zahlreiche interessante und wissenswerte Informationen rund um den jeweiligen Vogel vermerkt. Zusätzlich gibt es einige kleine Wissens-Spiele, in denen die zuvor gelernte Inhalte spielerisch abgefragt werden. Noch mehr Inhalte gibt es dann über die LeYo-App.

In der App stehen vier verschiedene Symbole zur Auswahl: Ton, Auge, Ohr und Hand. Zielt man danach mit dem grünen Sucher auf die Karteikarte, wird je nach aktivierter Kategorie eine Aktion ausgelöst. So hört man den Gesang des Vogels, kann die Texte vorlesen lassen, kleine Animationen auslösen oder zusätzliche Bonus-Inhalte aktivieren.

Für einen Preis von 7,99 Euro bekommt man bei Mein Vogelfächer jedenfalls sehr viel geboten. Besonders gut gefällt uns die Tatsache, dass sich der praktische Fächer auch komplett ohne App nutzen lässt und auf Wunsch um weitere digitale Inhalte erweitert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de