Mercedes-Benz Magazin: Kostenloser Lesestoff in Retina-Qualität

Lesefutter für das Wochenende gibt es im Mercedes-Benz Magazin für das iPad.

Digitale Magazine auf dem iPad finde ich ja immer wieder gelungen. Seit dem 1. August kann man im Mercedes-Benz Magazin (App Store-Link) die Ausgabe 02/2012 kostenlos herunterladen. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Autos der Stuttgarter Marke, es gibt aber auch ein Interview mit Rennstreckenarchitekt Hermann Tilke und einen kleinen Ausflug nach Wales zu bewundern.


Nach der Installation der rund 60 MB großen Kiosk-App wird man zunächst mit einem Intro begrüßt – allein das ist sehr sehenswert. Danach kann man die neueste Ausgabe gratis laden, hier werden noch einmal 500 MB an Daten übertragen – der Download im heimischen Netzwerk ist also dringend angeraten. Immerhin bekommt man dafür zahlreiche Videos und Audios, Fotos und auch Retina-Auflösung am neuen iPad.

Hat man das Magazin erst einmal geladen, wird man von interaktiven Elementen und Bildern nur so erschlagen. Es gibt Videos, 360-Grad-Bilder und interaktive Grafiken. Und in Sachen Autobau kommen selbst iPhone-Besitzer nicht zu kurz: Es wird die neue A-Klasse vorgestellt, in der man sogar Siri in das Multimedia-System eingebunden hat.

Insgesamt ist das Mercedes-Benz Magazin eine wirklich gelungene Applikation. Natürlich steht die eigene Marke im Vordergrund, es gibt aber auch sonst viele interessante Themen zu entdecken. Daher können wir einen Download nur empfehlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de