MiPow Power Tube 6600: Mobiler Akku nur 53,99 Euro statt 70 Euro

Per E-Mail hat uns Markus auf das Angebot aufmerksam gemacht (vielen Dank), gerne geben wir es an euch weiter.

Die Akkus von der Firma MiPow hatten wir schon öfters in den News, diesmal gibt es das Mipow Power Tube 6600, mit insgesamt 6.600 mAh. Der mobile Akku ist ein Universal-Ladegerät, natürlich liegt auch ein Stecker für iPhone, iPod Touch und iPad dabei. Die schwarze Röhre ist 24cm lang und 2,4cm dick und wiegt gerade einmal 281 Gramm.


Der Vorteil hier ist natürlich die hohe Kapazität, womit man auch sein iPad laden kann. Das iPhone hat einen Akku mit circa 1.400 mAh, das neue iPad soll beachtliche 11.000 mAh besitzen. Dabei sei gesagt, dass die angegebenen Werte des Akkus nicht komplett ausgeschöpft werden können und man eher mit 5.500 mAh rechnen sollte, so dass man das iPhone in etwa drei bis vier Mal aufladen und das iPad zur Hälfte laden kann.

Im Preisvergleich liegt der Akku bei knapp 70 Euro, mit dem Gutscheincode MPRABATT10 kostet das MiPow Power Tube bei MeinPaket.de (zum Shop) nur noch 53,99 Euro. Die Bewertungen bei Amazon liegen durchschnittlich bei guten vier Sternen, auch wir können die Akkus aus dem Hause MiPow empfehlen.

Der Akku nimmt nur wenig Platz im Rucksack ein und eignet sich für lange Bahn- oder Urlaubsfahrten – natürlich auch für alle anderen möglichen Ereignisse, bei denen gerade keine Steckdose in der Nähe ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Ich habe mit diesem speziellen zwar noch keine Erfahrungen, habe mir aber letzte Woche den Akku von Leicke mit 10 000mAh gekauft und der hat nur 44-45€ gekostet. Ich muss sagen den finde ich Top und kann ihn nur weiterempfehlen. 😉

  1. Auch auf die Gefahr hin,dass ich nun von vielen bezüglich meiner Frage ausgelacht und von noch mehreren mit einem verächtlichen Nasenrümpfen bedacht werde,so stelle ich mich doch mutig in den Sturm der Bemitleidung mit meiner Frage,die da lautet:
    Hat die Haufen Leistung (10.000mAh)denn auch Auswirkung auf die Schnelligkeit des Ladens?Oder wie bekomme ich ein sehr schnelles Ladegerät?Vorzugsweise für die Steckdose gedacht….duck…weiße Fahne schwenk..;-)

    1. Nein, die Kapazität des Akkus hat normalerweise nichts mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Wenn du einen Akku möchtest, der dein iPhone/iPad schnell auflädt, solltest du auf die Ausgangsleistung achten. Mein Just Mobile Gum Plus-Akku beispielsweise hat eine Ausgangsleistung von 2,1 A – damit ist der iPhone-Akku in etwa 1 Stunde zu 90% geladen.

  2. Hi, ich habe hier einen Akku mit 13.200 der schafft es nicht das neue iPad aufzuladen, bei 77% ist schicht, während ich vorher mein iPad 2 plus iPhone 4S damit aufgeladen bekommen habe. Gehe daher davon aus, dass die Batterie des neuen ipad mehr als 11.000 braucht!

    1. Leider wird in den seltensten Fällen (offensichtlich) angegeben, bei welcher Spannung die Kapazität anliegt. In der Regel wird aber (aus Marketinggründen) die Kapazität bei 3,6 V angegeben. Das iPhone/iPad lädt allerdings über 5V und da siehts dann um bei deinem Beispiel zu bleiben wie folgt aus (Schalte ich Batterien/Akkus in Reihe, verdoppelt sich die Spannung bei gleicher Kapazität. Schalte ich sie parallel, bleibt die Spannung bei Verpopplung der Kapazität gleich):

      13.200 mAh * 3,6V / 5V = 9.504 mAh (bei 5V)

      Wenn man dann noch davon ausgeht (Papier ist geduldig….), dass i.d.R. die 13.200 mAh bei 3,6V noch nicht mal ansatzweise erreicht werden, sieht die Rechnung noch bescheidener aus…

      So siehts zumindest im Prinzip aus.

      Sollte ich mich in deinem speziellen Falle irren und die Kapazität deines Akkus bezieht sich auf eine Ausgangsspannung von 5V, entschuldige ich mich vorsichtshalber im Voraus, gelangweilt zu haben…

      Für den ursprünglich vorgestellten Akku gilt mein Salmon zumindest:
      (siehe http://www.make-it-different.de/MiPow-PowerTube-6600 )

      6.600 * 3,7 / 5 = 4.884 mAh…

  3. Huhu, hab mal ne Frage, wenn ihr wisst wieviel mAh das IPhone4 und IPad 3 hat, wieviel mAh hat das ipad2 und 3GS??
    Das konnte mir nicht mal bei Gravis beantwortet werden….

    Ich weiß das hat nicht direkt mit dem Artikel zu tun…

    Danke fürs Verständnis und ggf die Antwort!!

    :-*

  4. @Mel,danke für Deine Ausführung.Ich habe bei mir nachgeschaut und ebenso das Ladekabel mit 10 Watt daheim.Dann habe ich wohl noch eines der schnelleren Aufladekabel.Ich dachte,es gibt mittlererweile noch schnellere.Danke Dir und Grüssle aus dem Schwabenlande

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de