Motorsport Manager 2: Update liefert neue Spielmodi und Herausforderungen

Über 34 Stunden habe ich den Motorsport Manager 2 gespielt – und jetzt wieder ausgepackt. Ein Update sorgt mit interessanten Inhalten für neue Spannung.

Motorsport Manager Mobile 1

Ihr kennt das ja: Wenn man im Leben alles erreicht hat, Weltmeister geworden ist, seinen Titel verteidigt hat – dann setzt man sich schon mal gerne vorzeitig zur Ruhe. So in etwa ist es mir im Motorsport Manager 2 (App Store-Link) ergangen, und deshalb habe ich das bereits vor einer Woche veröffentlichte Update bisher auch übersehen. Es lohnt sich aber, noch einmal hereinzuschauen, denn die 4,49 Euro teure Motorsport-Simulation erhält so neue Spannung.


Im Mittelpunkt des Updates stehen drei neue Spielmodi, die unabhängig von der bisherigen Karriere gestartet werden können: „Neues Spiel Plus“ mit stärkeren Computer-Gegner und einer umgekehrten Startreihenfolge für eine echte Herausforderung; „Ausscheidungsrennen“, bei dem in jeder Runde der jeweils letztplatzierte Fahrer ausscheidet; sowie „Aufstieg der Roboter“, in dem man ein eigenes AI-Entwicklungsprogramm startet.

Motorsport Manager 2 Update

Ich habe gestern Abend die Ausscheidungsrennen ausprobiert und war wirklich überrascht, wie sich das Renngeschehen und die Taktik durch die neue Regel verändert. Selbst mit einem unterlegenen Auto und der richtigen Strategie kann man durch gut getimte Boxenstopps und eine zeitweise aggressive Fahrweise bis auf das Podium nach vorne fahren. Die Rennen haben eine ganze neue Spannung – und das gefällt mir ausgesprochen gut.

Außerdem neu: „Manager können jetzt das Qualifying überspringen und direkt mit dem Rennen beginnen, in dem die Gegner verbesserte Boxenstrategien anwenden werden. Neue Witterungsbedingungen lockern regnerische Tage auf.“

Wer Interesse für den Motorsport hegt und sich selbst gerne mal als Teammanager versuchen möchte, sollte den Motorsport Manager 2 auf jeden Fall herunterladen, am meisten Spaß macht das Spiel meiner Meinung nach auf dem iPad. Der Kaufpreis in Höhe von 4,49 Euro ist absolut fair, zumal auf In-App-Käufe verzichtet wurde. Nicht umsonst kommt die Simulation im App Store auf viereinhalb Sterne bei der aktuellen und fünf Sterne bei allen Versionen.

‎Motorsport Manager Mobile 2
‎Motorsport Manager Mobile 2
Entwickler: Playsport Games Ltd
Preis: 6,99 €+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Keine InApp-Käufe??
    Mir werden 7 angeboten, mit einem durchschnittlichen Preis von 6,46Euro (2,29 bis 11,99), darunter „Investition“, „Große Investition“, „Sehr große Investition“,…

    M.E. keine Empfehlung wert..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de