MyScript Nebo: Für iPad Pro und Apple Pencil optimierte Notiz-App ist aktuell kostenlos

Produktivitäts-Apps gibt es zuhauf im deutschen App Store. Mit MyScript Nebo gibt es nun eine praktische Notiz-App gratis zum Download.

MyScript Nebo

MyScript Nebo (App Store-Link) ist noch gar nicht so lange im deutschen App Store vorhanden: Erst seit dem 9. August dieses Jahres steht die iPad-App zum Download bereit. Die Entwickler lassen mitteilen, dass die Anwendung für einen begrenzten Zeitraum kostenlos ist – wann der Preis steigt, können auch wir leider nicht voraussehen, daher heißt es bei Interesse, schnell zuzuschlagen. MyScript Nebo ist 168 MB groß, erfordert iOS 9.1 oder neuer und kann auch in deutscher Sprache genutzt werden.


Die Macher von MyScript Nebo bewerben ihre App als „die beste Art, um Notizen zu machen“. Die Anwendung wurde primär für die Nutzung mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil kreiert und richtet sich daher vor allem an produktive Power-User, die berufs- oder studienbedingt häufig handschriftliche Notizen anfertigen.

Suchfunktion und Notiz-Verwaltung in Ordnern

Das Besondere an MyScript Nebo: Mit der Hand geschriebene Notizen können bearbeitet, formatiert und konvertiert werden, so dass sie sich als digitale Dokumente versenden lassen. Strukturierte Notizen mit Titel, Absätzen und Aufzählungen werden mittels MyScript Interactive Ink in ein digitales Textdokument verwandelt und lassen sich beispielsweise als PDF-File exportieren.

MyScript Nebo unterstützt darüber hinaus interaktive Diagramme, editierbare Gleichungen, freihändige Skizzen und kommentierte Bilder. Mit dem Apple Pencil lassen sich zudem Inhalte hinzufügen oder entfernen, dekorieren und Stile anwenden. Über eine Suchfunktion lassen sich handgeschriebene Inhalte und Text auffindbar machen, zudem können die angefertigten Notizen für eine optimale Verwaltung in Ordnern oder ganzen Notizblöcken gesammelt werden.

Wie eingangs bereits erwähnt, können auch wir nicht sagen, wie lange das kostenlose Einführungs-Angebot von MyScript Nebo noch gilt. Wer sein iPad Pro samt Apple Pencil jedoch zusätzlich produktiv nutzen möchte, sollte mit dem Download der App nicht allzu lange zögern.

‎Nebo: Notizen machen
‎Nebo: Notizen machen
Entwickler: MyScript
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Schade, dass es nur mit dem Apple Pencil geht. Die App sieht nämlich echt super aus. Nur 109€ zahle ich sicherlich nicht für einen Touch-Pen.

  2. Ich kenne praktisch alle großen Skizzen-Apps.

    Diese hier ist sehr außergewöhnlich: Sie erkennt Handschrift, und das in einer Rate, die fast unglaublich ist. Hingeschmiertes Zeug wird fast immer richtig in Text konvertiert. Diagramme sind auch sehr gut gelöst!

    Wer einen Pencil hat, sollte die App unbedingt mal ausprobieren. Die Schrifterkennung ist einzigartig.

    Dafür fehlen Funktionen zum Annotieren von PDF usw.

  3. Nein, nicht so vielseitig wie Goodnotes. Aber die Schrifterkennung ist besser und wesentlich besser integriert, mit Korrekturfunktion usw.

    Außerdem sind die Gesten super: Schrift durchkritzeln->Löschen, Schrift umranden ->Textmarker, Unterstreichen-> Überschrift H1, …

    Megapraktisch und wirklich mal was Neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de