Die Telekom hat nicht nur einen neuen MagentaMobil Tarif angekündigt, sondern erhöht auch das Datenvolumen in den Tarifen MagentaMobil S, M und L. Ab dem 1. August 2024 gibt es doppeltes Datenvolumen ohne Mehrkosten, gleichzeitig startet der neue Einstiegstarif MagentaMobil Basic für 24,95 Euro monatlich.
MagentaMobil Tarife im Überblick
- MagentaMobil Basic enthält 5 GB Datenvolumen für 24,95 Euro
- MagentaMobil S enthält 20 GB (zuvor 10 GB) Datenvolumen für 39,95
- MagentaMobil M enthält 40 GB (zuvor 20 GB) Datenvolumen für 49,95 Euro
- MagentaMobil L enthält 80 GB (zuvor 40 GB) Datenvolumen für 59,95 Euro
- Der MagentaMobil XL verfügt nach wie vor über unlimitiertes Datenvolumen bei gleichbleibenden 84,95 Euro. Zudem erhält er neu 5 GB Datenvolumen pro Monat für die Internetnutzung im Ausland in den Ländergruppen 2 und 3.
Mobile Happy Hour: Neuer MagentaEINS Vorteil
Wenn ihr nicht nur einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habt, sondern auch einen MagentaZuhause- oder Glasfasertarif nutzt, profitiert ihr vom MagentaEINS Vorteil. Die Tarife Basic und M bieten fortan eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen pro Tag, wobei ihr per App selbst bestimmen könnt, wann ihr das Angebot nutzen wollt. Alle, die im Bundle mit einem dieser Festnetztarife auch MagentaTV gebucht haben, erhalten zweimal eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen. Im Tarif MagentaMobil L gibt es mit dem MagentaEINS Vorteil weiterhin umlimitiertes Datenvolumen.
Privatkunden-Chef Wolfgang Metze:
„Datenvolumen und günstige Familientarife stehen bei unseren Kundinnen und Kunden ganz oben auf der Wunschliste. Daher haben wir das Datenvolumen in vielen Tarifen verdoppelt und dank unserer PlusKarten profitieren automatisch auch alle Familienmitglieder und Freunde von dieser Erhöhung. Unsere Kunden erhalten hier ein top Preis-Leistungsverhältnis. Mit der Mobile Happy Hour legen wir für unsere Konvergenzkunden sogar noch eins drauf. Mit bis zu zwei Stunden unlimitiertem Datenvolumen am Tag setzen wir im deutschen Markt neue Maßstäbe.“
Auch neu: Mit dem Start der neuen Mobilfunktarife werden zudem Telefonate im Ausland außerhalb der EU deutlich preiswerter. Gespräche kosten zukünftig nur noch einheitlich 29 Cent pro Minute.
Die Tarife können entweder mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder als flexible Variante ohne Mindestlaufzeit gebucht werden. Zu den Verträgen mit 24-monatiger Laufzeit können selbstverständlich auch aktuelle Endgeräte hinzugebucht werden. Ab dem 1. August 2024 sind die neuen Mobilfunktarife im Kundenservice, online auf Telekom.de, im Telekom Shop und im Fachhandel erhältlich.
ebenfalls gibt es dauerhaft (fast) doppeltes Datenvolumen in den Prepaid-Tarifen M, L und XL im Rahmen einer Aktion bis 20.08.
Bestehende Prepaid-Tarife profitieren nicht von der Aktion, aber wenn Ihr in der App in einen anderen Tarif wechselt (zb. von M in L), bekommt ihr die Aktions-Tarife. Bei Bedarf, nach 4 Wochen einfach wieder in den günstigeren, vorherigen Tarif (M) wechseln und dort ebenfalls dann doppeltes Datenvolumen dauerhaft geniessen.
Bei steht bei meinem aktuellen Prepaid M nun 4+4 GB. Mal schauen, ob das so bleibt. Morgen ist Wechsel.
Habe heute den neuen Monat gestartet. 4+4 war aber nicht automatisch da. Habe dann eine WhatsApp geschickt und schon war ich Teil der Aktion. Der Service der Telekom ist jedenfalls schon alleine das Geld wert.
War bei mir genauso, offiziell muss man den Tarif wechseln um das doppelte Datenvolumen zu erhalten, aber wenn man nett im Kundenservice anfragt, schalten sie’s einem auch so frei.
Ja, der Service ist bei der Telekom schon am besten, oft sehr kulant – habe mittlerweile so ziemlich alle Anbieter durch. Ausserdem gibt’s oft gute Vergünstigungen bei Moments. Z.B. Prio-Konzert-Tickets oder aktuell 1 Jahr Perplexity kostenlos. Schon cool und definitiv das Geld wert.
Immer noch sehr teuer!
Da bleibe ich lieber bei Fraenk mit minimiertem Up -und Download, 55 GB incl. Flats für 10 € wunderbar.
fraenk konntest bis vor kurzem doch nur in Deutschland nutzen. Das Magenta Zeug von der Telekom überall in der EU und diese Tarife nun eben auch in der Ländergruppe 2 und 3.
Und wenn man ein Mehrpersonenhaushalt (4-5 Personen) ist kann man auch die entsprechenden Tarife nutzen. Wo man auf durchschnittlich so 13-15€ kommt für 5G Unlimited.
Da zahle ich lieber etwas mehr und habe bessere Leistungen in meinem Vertrag. Macht natürlich nur Sinn, wenn man den Mehrwert, den der Vertrag bietet, auch nutzt.
Der rote Riese ist immer noch deutlich günstiger. Alles Flat für 24,95 Euro Giga Kombi
Mal schauen ob die Business Tarif sich auch so ändern, schön wär’s.
Kurz Offtopic: hat jemand ein Tipp für Telekom Kunden in den USA. Wir sind demnächst 3 Wochen dort.
Danke
Falls es nur um Daten geht, würde ich einen Anbieter wie flexiroam, airalo usw. nutzen
Lese ich es richtig, dass ich bei den Young-Tarifvarianten nichts ändert?
Die haben doch ohnehin schon doppeltes Datenvolumen.
Leider ist das nur die halbe Wahrheit. Doppeltes Datenvolumen gibt es nicht für MagentaEINS-Kunden, bzw. es gibt das doppelte Datenvolumen aber gleichzeitig wird der MagentaEINS-Vorteil kassiert und der halbiert das zusätzlich gewonnene Datenvolumen wieder auf die Hälfte. Wie gewonnen, so zerronnen. Verstehen muss man so was nicht.
Bestandskunden sind also nur Kunden, die nicht MagentaEINS-Kunden sind. Zum Verständnis: MagentaEINS-Kunden sind Mobilfunk-Kunden, die auch noch den Festnetzanschluss (DSL oder Glasfaser) bei der Telekom haben. Irreführend ist das auf jeden Fall …
Ich hab nun endlich alles zur Telekom gewechselt (doppeltes Datenvolumen, Zusatzkarte, Pluskarte Data, 40GB Datenvolumen, 6x Mobile Happy Hour, 250mbits Internet) 😊😊😊 Am 09.01.2025 ist es endlich soweit. 😍
je nach Tarif Kombination kann es auch sein das du auf Unlimited gehen kannst bei den Mobilen Daten. Siehst in der App dann aber auch.