Neues Design für die appgefahren-Webseite

Vielleicht habt ihr es schon gesehen, andernfalls lohnt sich ein Blick: Die appgefahren-Homepage erstrahlt in neuem Glanz.

Wer mit dem Desktop-Browser oder dem iPad appgefahren.de aufruft, wird ab sofort von einem neuen Design begrüßt. Nach über zwei Jahren war eine Generalüberholung dringend erforderlich, nun sind wir auf euer Feedback gespannt.

Mit dem neuen Design wollen wir das Surfen auf appgefahren.de wieder vereinfachen. Auf der Startseite findet man neben fünf aktuell besonders interessanten Themen direkt eine Liste der letzten Artikel und kann die ersten Absätze sofort lesen. Über die Navigationsleiste kann man zudem schnell und einfach auswählen, für welche Plattform (iPhone, iPad oder Mac) man sich interessiert.

Ein paar Kleinigkeiten müssen wir zwar noch richten, wir sind aber schon jetzt auf euer Feedback gespannt. In den Kommentaren habt ihr genug Platz, um nach Lust und Laune zu diskutieren. Fragen und Hinweise sind natürlich jederzeit gerne gesehen.

Kommentare 31 Antworten

  1. Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Design! Sieht klasse aus, sehr klar und übersichtlich (was aber natürlich immer im Auge des Betrachters liegt).

    Also mir gefällt es 🙂

    Viele Grüße aus Köln
    Markus

  2. Vom Design her sieht es sehr gut aus! Schlicht und einfach gehalten wie es sein muss.

    Mich wundert nur, dass innerhalb eines Artikels nochmal die komplette startseite eingebunden ist?! Beim Artikel Firefox12 ist dies beispielsweise der Fall. Das sollte vielleicht ausgebessert werden? 😉

    Ansonsten gefällts mir sehr gut! 🙂

    Edit: Das Problem scheint sich von selbst behoben zu haben .. es wird jetzt alles richtig angezeigt 🙂

    1. Hallo Marc,

      habe mich schon gewundert. Wollte grad fragen, ob du mir einen Screenshot senden kannst. Mit dem neuen Firefox gab es unter Mac OS nämlich keine Probleme.

      Danke für den Edit 😉

  3. Wann ist denn die neue appgefahren-App. verfügbar?! Also die Grafikanpassungen an das neue iPad meine ich. So ist die App. ja schon so gut wie perfekt.

    1. Es sind doch derzeit nur ein paar Grafiken nicht optimiert. Fast alle Schaltflächen und der komplette Text sind Retina-optimiert.

      Bilder in den Artikeln können und wollen wir nicht größer machen – das wären dann enorme Datenmengen, was schlecht für die mobile Nutzung wäre.

      Das nächste Update ist jedenfalls schon in Planung, ein Datum kann ich aber noch nicht nennen. Diesen Monat wird’s nichts mehr 😉

  4. Naja, die alte Seite auch auch etwas. Der Kopf mit den Topthemen war was besonderes. momentan, sieht es eher wieder wie ein Standardblog aus. Aber dennoch ein schönes schlichtes Design. Nur das Logo fällt im Design ab.

  5. Super! Mehr gibt es dazu nicht zusagen. Finde es sehr gut, dass die iPad Version die gleiche ist wie die Desktop, weil die mobilen Versionen doff sind und auf dem ipad besonders.

  6. Gefällt mir echt sehr gut, wirkt strukturierter und „hat Hand und Fuß“, wie man so schön sagt.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich hab das alte Design bis heute nicht verstanden, wusste nie, welche News gerade aktuell war – von daher ein ganz klarer Fortschritt.

    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, das neue Design gefällt mir richtig gut!

  7. Schönes Design!

    Mir nehmen die TopThemen aber deutlich zu viel Platz weg – das ist verschenkter Platz. Die neuesten Themen sind wichtiger – geht das nicht schmaler? heutige Displays sind breiter nicht höher…

  8. super, danke für die klare Ausrichtung, fand das vorherige einfach zu überladen und unübersichtlich, habt´s prima verbessert, weiter so…..trinkt einen drauf!

  9. Ich kann mit meinem iPhone das Handy-Theme nicht abschalten.
    Tippe ich auf „AUS“ ist es zwar blau und die Seite wird neu geladen.
    Danach ist „EIN“ wieder blau.

  10. Jetzt müsste man die Topthemen noch mit einer Geste wie im AppStore zur Seite schieben können, wie ich das eben unbewusst versucht habe… 😉

    Schönes Design, auch wenn ich manchmal etwas altmodisch bin und mich nicht umgewöhnen möchte.

    Gut finde ich, dass beim Öffnen eines Artikels oben in der Zeile „Startseite“ gleich die Bereiche hervorgehoben sind, zu denen der Artikel gehört.

  11. Super 🙂
    Habe eure HP selten genutzt weil es mir etwas unübersichtlich war und ich ja eigentlich die App habe 🙂
    Aber nu, Glückwunsch zum neuen Design! Schaut wirklich hervorragend aus!

  12. Herzlichen Glückwunsch zum neuen aussehen eurer Webside.

    Das ganze sieht nur nicht mehr so überladen aus, sehr Strukturiert und übersichtlich.
    Weniger ist halt man mal doch mehr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de