Neues Gratis-Spiel: Rollercoaster Extreme

Einsteigen, anschnallen und los geht die wohl rasanteste Achterbahnfahrt auf dem iPhone! Mit Rollercoaster Extreme, das sich an die Barclaycard „Rollercoaster“-Kampagne anlehnt, schicken Dare und der Hamburger Games-Entwickler FISHLABS die Spieler auf eine Hochgeschwindigkeitsfahrt durch die Häuserschluchten des Big Apple.

Bereits im vergangenen Jahr präsentierte FISHLABS eine gelungene Adaption eines Barclaycard-Werbespots: Waterslide Extreme. Das Spiel wurde ein Volltreffer und konnte nur wenige Monate nach der Einführung im App Store 10 Millionen Downloads verbuchen.


Geschwindigkeit ist hier Trumpf! Je schneller der Spieler über die waghalsig verlegten Schienen jagt, desto mehr Punkte kann er sammeln. Während der Fahrt gegen die Zeit gilt es die Gegenstände, die am Streckenrand platziert sind, mit einer Armbewegung einzusammeln. Doch Vorsicht ist geboten! Nicht immer profitiert der Spieler von den Items neben den Schienen. Die größte Gefahr aber geht von Brücken oder gigantischen Abrissbirnen aus, die knapp über den im Idealfall geduckten Kopf des Achterbahninsassen vorbeisausen.

Die kurvenreichen Strecken in der Upper West Side, Downtown, im Central Park oder in Chinatown fordern die volle Konzentration der Spieler. Geübte Achterbahnfahrer können als Belohnung für Schnelligkeit und für das geschickte Einsammeln von Gegenständen zusätzliche Strecken im Herzen von New York freischalten.

„Bereits mit dem iPhone-Spiel Waterslide Extreme konnten wir unsere kultige Waterslide-Kampagne im Fernsehen und im Web, auf YouTube sowie auf der mobilen Plattform umsetzen und so auf allen Screens unsere Zielgruppe für unsere Marke begeistern“, so Hannah Deans, Senior Digital und New Media Manager von Barclay Card.  „Konsequenterweise haben wir diesen Ansatz mit unseren Partnern Dare und FISHLABS auch für unsere neue Rollercoaster-Kampagne fortgeführt.“

„Waterslide Extreme hat bis heute über 14 Millionen Downloads generiert und ist – nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Apple das Spiel weltweit als ’süchtig machendes Spiel‘ bewirbt – das mit Abstand erfolgreichste Werbespiel für das iPhone“, kommentiert Michael Schade, CEO von FISHLABS Entertainment. „Unserer Meinung nach hat Rollercoaster Extreme das Zeug dazu, diesen Erfolg sogar noch zu übertreffen.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de