Newsreader: MobileRSS HD auf 79 Cent reduziert

Wer noch auf der Suche nach einem RSS-Reader für sein iPad ist, sollte einen Blick auf MobileRSS werfen.

Vom Funktionsumfang und dem Design ähnelt MobileRSS HD der vor einiger Zeit vorgestellten App Reeder schon sehr. Wir gehen davon aus, dass hier auch ein wenig kopiert wurde, was uns aber nicht weiter stören soll, solange der Preis stimmt. Während der Reeder weiterhin 3,99 Euro kostet, wurde MobileRSS HD nämlich für einen unbestimmten Zeitraum vom selben Preis auf 79 Cent reduziert.


Als Nutzer der App hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Designs und einer Menge Einstellungen. Auch in dieser App wird allerdings ein Google-Konto vorrausgesetzt, mit der man seine Feeds verwalten muss. Wer den Dienst ohnehin schon nutzt, kann bedenkenlos zugreifen.

Zu den besonderen Funktionen von MobileRSS HD gehört unter anderem die Möglichkeit, ausgewählte Texte inklusive den eingebetteten Objekten offline zu speichern. Eine Suchfunktion will der Entwickler mit dem nächsten Update nachreichen.

Wer etwas mehr Komfort möchte, sollte sich allerdings auf jeden Fall den schon erwähnten Reeder ansehen, bei dem uns vor allem die Readabiliy-Funktion sehr gut gefällt – was das genau ist, könnt ihr hier sehen. Allen, die keine Lust auf ein Google-Konto haben, legen wir „The Early Edition“ für 3,99 Euro ans Herz.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de