Formelsammlungen für Mathe und Physik heute gratis

Mathe und Physik sind sicher nicht die beliebtesten Fächer. Die zwei kleinen Helfer können daher bestimmt nicht schaden.

Für viele Schülerinnen und Schüler beginnt in diesen Tagen das zweite Halbjahr, die Studenten haben gerade ihr Semester beendet. Grund genug, sich Apps mit Formeln auf das iPhone zu laden, um demnächst den Überblick zu behalten.


Der deutsche Entwickler Tim Specht bietet heute seine beiden Pro-Versionen Formulary:Math und Formulary:Physics zum ersten Mal kostenlos an. Bisher schwankte der Preis zwischen 79 Cent und 1,59 Euro.

Beide Apps bieten hunderte Funktionen und Formeln zu den jeweiligen Themengebieten. Wer nicht selbst die passende Seite suchen will, kann die Überschriften über eine Suche herausfiltern.

Ganz perfekt sind die Apps allerdings noch nicht, so fehlt zum Beispiel die Retina-Unterstützung für das iPhone 4 oder eine Volltextsuche. Da beide Programme heute kostenlos angeboten werden, kann man  bei einem Download aber nicht so viel falsch machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. @ Jan
      Ich weiss… ;(
      Siehst Du, das meine ich, ich muss gegen das Haben-wollen-Gefühl unbedingt ankämpfen. Hätte ich sie mir für teure Euros kaufen müssen, hätte ich widerstanden, aber bei Gratis konnte ich nicht die Finger davon lassen… Und ich hasse es, mein iPad/iPod mit „Müll“ vollzupacken… Am Ende schmeiss ich die meisten GratisApps wieder runter, weil mir eigentlich nur das gefällt, was ich mir kaufen musste… Außer das bei 12Tage, das waren echt coole Geschenke…
      Ich hoffe, ich habe meine Sucht bald im Griff…
      ;(
      Aber da ich ein Optimist bin, kriege ich das bestimmt auch noch auf die Reihe…
      😉

  1. ich hab den mir auch heholt und dr ist vol behindert mann kann überhaups nichts damit anfangen!!! ich mag denn nichtund wenn cih brauch den nicht in denn abi klausuren hbe ich nur einsen und ich hatte mathe und pysik als LK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de