Nightgate: Gutes Puzzle-Spiel kostet heute nur 49 Cent

Ihr wollt nicht viel Geld für eine App ausgeben? Dann haben wir auch heute einen Tipp für euch: Nightgate gibt es aktuell deutlich günstiger.

Nightgate

Im vergangenen Jahr haben wir euch Nightgate (App Store-Link) vorgestellt. Im August wurde das Spiel zum Start noch mit einem Einführungsrabatt von 25 Prozent angeboten, wenig später haben die Entwickler den Preis von 2,99 Euro auf 3,99 Euro erhöht. Heute folgt ein Schritt in die andere Richtung: Aktuell ist die Universal-App für nur noch 49 Cent erhältlich.


Bevor wir euch näher mit der Spielidee von Nightgate vertraut machen, wollen wir erst einmal einen Blick auf die Bewertungen im App Store werfen, die fallen mit einem Schnitt von fünf Sternen nämlich exzellent aus. „Seit gefühlter Ewigkeit endlich wieder ein Spiel im Kunstwerk“, heißt es in einer der Bewertungen. Oder auch: „Konnte nicht mehr aufhören. Weder Bett noch Essen konnten mich davon abhalten diese verdammten Punkte einzusammeln…“

So wird Nightgate gespielt

Aber worum geht es denn nun in Nightgate? Als Spieler versucht man sich in insgesamt 50 verschiedenen, handgefertigten Leveln, und hat dabei allerhand Hindernissen auszuweichen, Gegner zu vermeiden, die Zeit zu manipulieren und spezifische Checkpoints zu erreichen. Gehalten in einem ansprechenden minimalistischen Design mit neonfarbenen geometrischen Formen, hat man die eigene Spielfigur mittels einfacher Fingergesten auf dem Display zu bewegen und auf diese Weise die Level zu bewältigen. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Präzision sind dabei erforderlich, wenn man die 50 Welten erfolgreich bestehen will. Sollte man doch einmal den Kürzeren ziehen, bietet Nightgate immerhin einen Neustart ab dem zuletzt gespielten Level an, so dass man nicht komplett von Neuem beginnen muss.

Erfreulicherweise haben die Macher von Semidome bei ihrem neuen Spiel auch darauf verzichtet, In-App-Käufe oder Werbung zu integrieren. Darüber hinaus gibt es eine Game Center-Anbindung, um errungene Erfolge mit Freunden und der Welt teilen zu können, sowie eine Möglichkeit, Spielstände per iCloud zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren.

‎Nightgate
‎Nightgate
Entwickler: Semidome Inc.
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de