Ohne Überweisungen: Outbank für macOS ist da

Seit heute kann Outbank auch offiziell auf dem Mac installiert werden.

outbank mac

Am 20. Juli ist der Beta-Test für Outbank für macOS (Mac Store-Link) gestartet, ab heute steht die erste Version auch im Mac App Store zum Download bereit. Die schlechte Nachricht vorweg: Auch die Mac-Version verzichtet zum Start auf Überweisungen und eine Kategorisierung. Der Download ist kostenlos, 45,1 MB groß und ab OS X 10.11 kompatibel.


Wie bei der iOS-Version müsst ihr nach dem ersten Start ein Master-Passwort festlegen. Solltet ihr eine Outbank ID angelegt haben, könnt ihr über den Secure Sync alle Konten aus der iOS-App übernehmen, was in unserem Test problemlos funktioniert hat. Das manuelle Eintragen neuer Bankzugänge ist ebenfalls möglich und funktioniert wirklich kinderleicht. Neben dem Abrufen von Umsätzen sind das bisher auch alle Funktionen, die in der Mac-Version zum aktuellen Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Mehr als 4.000 Banken werden unterstützt

Unterstützt werden über 4.000 deutsche Bankinstitute, Kreditkarten und PayPal. Über Benachrichtigungen ist man stets über alle Bankbewegungen informiert. Das Layout und die Aufmachung sind wirklich sehr modern und übersichtlich.

Großen Wert legen die Entwickler auch auf die Sicherheit. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung: „Alle Daten werden bereits auf dem Endgerät des Kunden verschlüsselt abgelegt. Bei der Synchronisierung der Nutzerdaten auf verschiedene Geräte kommt das Zero-Knowledge- Prinzip zum Einsatz: Die Daten werden Ende-zu-Ende-verschlüsselt übertragen. Damit können sie ausschließlich durch den Nutzer selbst ausgelesen werden und die Daten sind jederzeit vor dem Zugriff durch Dritte geschützt.“

 outbank devices

Outbank ist nun für iOS und macOS verfügbar und gleicht natürlich alle Konten und Daten ab. Die Banking-App kann kostenlos verwendet werden, erst bei mehr als zehn Bankzugängen wird ein Pro-Account fällig, der jährlich mit 60 Euro bezahlt werden muss. Die Funktionen „Überweisung tätigen“ und „Umsätze kategorisieren“ sollen im Herbst nachgereicht werden.

‎Outbank – 360° Banking
‎Outbank – 360° Banking
Entwickler: Aboalarm GmbH
Preis: Kostenlos+
‎Outbank – 360° Banking
‎Outbank – 360° Banking
Entwickler: Aboalarm GmbH
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Mich würde zu diesem Geschäftsgebaren wirklich mal die Meinung von Frank Thelen interessieren. Eventuell könnt Ihr da ja mal nachhaken.

  2. Naja App ohne Ü ist jetzt natürlich ein Witz. Aber wer sagt denn das das Update nicht zeitnah in 1-2 Wochen kommt?

    Mal abwarten, so dringend brauchts eh keine Banking App. Da finde ich 5€ pro Monat heftig und schlichtweg unrealistisch. Ein einfaches Bankkonto kostet nicht mal 5€ pM.

    Da stimmt einfach Preis-Leistung überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de