OutlineEdit: Kostenlose Gliederungs-App für macOS liegt jetzt in Version 2.0 vor

OutlineEdit 2 ist die beste Art, Ideen zu skizzieren

OutlineEdit 2 Mac

OutlineEdit 2 (Mac App Store-Link) steht ab sofort und kostenlos im deutschen Mac App Store zum Download bereit: Die nicht einmal 2 MB große Anwendung erfordert für die Einrichtung auf dem Mac mindestens macOS 10.13 oder neuer, und lässt sich auch in deutscher Sprache verwenden. 

Entwickler Robin Schnaidt bezeichnet OutlineEdit 2 als einen „umfassenden, aber einfachen und ansprechenden Outliner, für jedes Projekt zu Hause, im Hörsaal oder im Büro“. Mit der Mac-App können sogenannte Outlines kreiert werden, quasi eine Art Inhaltsangabe oder Gliederung, um so größere Projekte wie eine Abschlussarbeit zu strukturieren und angehen zu können. Zu den Features von OutlineEdit 2 zählen Textformatierungen, Randnotizen, ein Touchbar-Support, Drag-and-Drop-Funktionen, Checkboxen, eine schnelle Volltextsuche und verschiedenste Export-Möglichkeiten.


Über 100 Verbesserungen in allen Bereichen der App

Der zum Start für etwa 20 Euro angebotene und seit 2016 kostenlos im Mac App Store zur Verfügung stehende Gliederungs-Editor wurde nun vom Entwickler auf Version 2.0 aktualisiert. Dabei kommt laut Changelog im Store ein „völlig neu entwickelter Editor-Core“ zum Einsatz, der „für Qualität und Effizienz“ sowie Langlebigkeit im Zuge weiterer Updates sorgen soll. „‚Home‘ und das neu konzipierte ‚Fast Access‘ Menü erlauben schnellen und einfachen Zugriff auf Dokumente“, heißt es dort weiter.

In der neuen Version 2.0 von OutlineEdit wurde außerdem auf ein neues, frischeres Design gesetzt, um das Gestalten von Outlines noch angenehmer zu machen. Darüber hinaus berichtet der Macher der Anwendung von mehr als über 100 „weiteren Verbesserungen in allen Bereichen“. Wichtig zu wissen: Version 2.0 unterstützt nicht „Zu Evernote senden“ und „Zu meinem E-Reader senden“, aber verfügt über allgemeine Exporte, die stattdessen verwendet werden können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de