Parallels Desktop 19 für macOS: Passwortlose Anmeldung dank Touch ID-Integration

Kompatibilität mit macOS 14 Sonoma

Banner zur neuen Parallels Desktop 19-Version für macOS

Alle Jahre wieder erscheint eine neue Version von Parallels Desktop für den Mac. Heute hat der Hersteller die mittlerweile 19. Ausgabe seiner Virtualisierungssoftware vorgestellt. Was man damit machen kann, ist schnell erklärt: Windows auf dem Mac installieren und parallel zu macOS starten. Das ist praktisch für alle, die auf bestimmte Software angewiesen sind, die es nur für Windows gibt.

Die neueste Version der Virtualisierungslösung ist für die jüngsten Aktualisierungen von Apple optimiert, darunter auch das neue macOS 14 Sonoma. Zahlreiche Verbesserungen, ein neu gestaltetes Anwendungssymbol und eine aufgefrischte Benutzeroberfläche sorgen für ein optimiertes Benutzererlebnis. Das sind die Neuerungen:


  • Optimierte macOS-Kompatibilität: Die neue Version ist für macOS Sonoma 14 optimiert. Windows-Nutzer erhalten eine überarbeitete Druckfreigabe über das Internet Printing Protocol (IPP), das den sofortigen Druck aus Windows-Anwendungen unterstützt. Dynamische Auflösungsanpassungen und die Verwendung von Multi-Touch-Gesten auf dem Trackpad garantieren ein hochwertigeres Erlebnis mit einer virtuellen Maschine mit macOS auf Macs mit Apple Silicon. Benutzer der Pro Edition können darüber hinaus über eine Portweiterleitung auf eine macOS Sonoma 14 VM aus der Ferne zugreifen – insbesondere bei einem Hosting auf Amazon EC2 Cloud-Instanzen eine wertvolle Funktion.
  • Passwortlose Anmeldung dank Touch ID-Integration: Zur Vereinfachung der täglichen Anmelderoutine können sich Benutzer jetzt mit einer sicheren Windows-Anmeldung und einem Kennwort mit ihrer Touch ID bei Windows in der VM anmelden.
  • Aktualisiertes Design: Das neugestaltete Anwendungssymbol sowie die überarbeitete Benutzeroberfläche sorgen für eine vereinfachte Navigation und eine moderne Darstellung im Dock. Native Dialogfelder erleichtern zudem die Interaktion mit der Anwendung.

Wie immer gibt es Parallels Desktop 19 als Vollversion für 129,99 Euro oder alternativ auch als Update-Lizenz für 69,99 Euro. Alternativ gibt es auch ein Einjahres-Abonnement für 99,99 Euro, mit dem man im kommenden Jahr direkt auf die 20. Version wird upgraden können und zudem einen Remote-Zugriff erhält. Alle weiteren Infos erhaltet ihr auf der Produktseite von Parallels.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich haben MacBook Pro aus dem Jahr 2019.
    Reicht die Rechenleistung denn aus um Spiele von Windows zu zocken mit dem PD 19,denn Windows ist ja nur virtuell.

    1. Du kannst i.d.R. auch Windows direkt auf dem Gerät installieren. So wird aus dem Gerät immer noch kein Gaming Laptop aber du verschwendest keine Leistung an die VM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de