Philips Hue kündigt Apple HomeKit-Support an

Kurz vor der WWDC-Keynote lässt Philips per Pressemitteilung verlauten, dass sich die Hue-Lampen demnächst auch per HomeKit steuern lassen.

Philips Hue StarterkitGesetzt ist heute Abend wohl die detaillierte Vorstellung von HomeKit und weiteren Partnern. Nachdem Elgato mit Eve erste HomeKit-Produkte vorgestellt hat, folgt nun auch Philips Hue. Somit kann man die Hue-Lampen von Philips auch mittels HomeKit steuern, die Integration soll noch diesen Herbst vollständig funktionieren.


Roger Karner, Geschäftsführer Philips: „Wir arbeiten an der Integration von Philips Hue in Apple HomeKit rechtzeitig zum Herbst. Während wir derzeit Details finalisieren, können wir bereits bestätigen, dass bestehende Philips Hue-Lampen und -Leuchten mit Apple HomeKit funktionieren werden, und dass alle nötigen Upgrades des Systems voll unterstützt werden. Unser Ziel sind bestmögliche Nutzererfahrungen und Lichtstimmungen auch jenseits funktionaler Beleuchtung. Apple HomeKit wird Philips Hue um zusätzliche Möglichkeiten erweitern, Licht auf innovative Art und Weise zu steuern, zu erleben und interaktiv zu vernetzen.“

Philips Hue mit HomeKit-Anbindung

Anhand eurer Kommentare und E-Mails wissen wir, dass Philips Hue in der appgefahren-Community weit verbreitet ist. Gerne könnt ihr uns unter diesem Artikel eure Fragen zu den Produkten oder der kommenden HomeKit-Integration mitteilen, denn wir sind in der kommenden Woche in Hamburg unterwegs und machen auch einen Abstecher bei Philips. Dort werden wir versuchen, eure Fragen soweit wie möglich beantworten zu lassen. Wir können zwar nichts versprechen, geben aber unser Bestes.

Abschließend findet ihr noch ein kleines Video (YouTube-Link) von Philips, das zeigt, wie sich die Hue-Lampen via HomeKit steuern lassen. Wir sind gespannt auf heute Abend! Ihr auch?

Philips Hue per HomeKit steuern

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Habe auch kein Philips Hue. Meine ganze Decke ist verbaut mit GU5.3 wegen Einbautiefe. Deswegen meine Frage an Philips.

    1. Kommt auch GU5.3?
    2. Brauch man die Bridge nicht mehr wenn HomeKit unterstützt wird?
    3. Sind Aussenlampen geplant zB Solarkugeln?

  2. Ich fange gerade mit Philips Hue an. Ich habe nun aber auch Living Colors und Lightning Adapter Stecker angeschlossen.
    Meine Frage wäre: Wird das auch mit HomeKit weiterhin möglich sein, reine Hue Lampen, mit Living Colors und Lightning Adapter Stecker zu koppeln?

  3. Warum gibt es eigentlich fast nur Lichtsteuerungen? Heizungsregelung via Temperatur und Feuchte wie bei Homematic wäre interessanter. Für Licht habe ich Schalter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de