Philips Sonicare: Smarte Zahnbürsten jetzt mit HealthKit-Integration

Update für die iOS-App

Im gesamten Haushalt geht es immer smarter zu: Seit einiger Zeit sind auch die Schall-Zahnbürsten von Philips, Sonicare, mit eigener App-Anbindung und entsprechenden intelligenten Features verfügbar. Die iOS-App Philips Sonicare (App Store-Link) wurde nun vom niederländischen Hersteller aktualisiert und fügt erstmals eine Anbindung an Apples HealthKit bzw. die Health-App hinzu.

Ab sofort liegt die Philips Sonicare-App in Version 10.5.0 im deutschen App Store zum kostenlosen Download bereit. Mit dem Update gibt es eine Datensynchronisation aus der Sonicare-App zu Apples Gesundheits-Management. Die große Konkurrenz in Form von Oral-B bietet dieses Feature schon länger an, nun zieht also auch Philips mit Apple Health nach.


Abgleich mit Putzdaten aus der Vergangenheit

Mit der Anbindung ist es möglich, tägliche Putzdaten in die Health-App zu integrieren und so einen genauen Überblick über das Zahnputz-Verhalten zu bekommen. Auch Putzdaten aus der Vergangenheit können übernommen werden. In wie weit diese Auflistung für den Alltag wichtig ist, kann jeder User der Schallzahnbürsten für sich selbst entscheiden. Praktisch ist jedoch definitiv die Integration weiterer Gesundheitsdaten in Apples Sammlung.

Der niederländische Elektronik-Konzern bietet mit den Sonicare-Zahnbürsten seit einiger Zeit auch Modelle mit App-Anbindung an. Kollege Freddy hat sich eines der Exemplare bereits genauer angesehen, die Philips Sonicare DiamondClean 9000. Seinen Testbericht zur smarten Zahnbürste findet ihr abschließend hier.

‎Philips Sonicare
‎Philips Sonicare
Entwickler: Philips
Preis: Kostenlos
Philips Sonicare DiamondClean Smart HX9901/13 Elektrische Zahnbürste mit...
160 Bewertungen
Philips Sonicare DiamondClean Smart HX9901/13 Elektrische Zahnbürste mit...
  • Elektrische Zahnbürste mit optimaler Leistung, glänzendes Design und App zum Training und Verfolgen des Bürstens
  • Entfernung von Plaque bis zu 10 mal höher als bei einer Handzahnbürste
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Wie wird das in Health abgebildet? Und wie sieht es in der App aus? Was ist der Mehrwert davon? Also kann bspw auswerten welche Zähne schlechter geputzt werden?

    1. Ich habe 2 iPhone & 2 Sonicare (1 Mal für zu Hause & 1 Mal für Geschäftsreisen) im Einsatz …durch diese Neuerung werden endlich beide synchronisiert…das ist mein Mehrwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de