Pixelmator Pro: Bildbearbeitung für Mac derzeit zum halben Preis

21,99 statt 43,99 Euro

Ihr habt schon länger ein Auge auf Pixelmator Pro (App Store-Link) geworfen und wollt euren Mac endlich mit einer tollen App zu Bildbearbeitung ausstatten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen: Pixelmator Pro ist zum halben Preis erhältlich und kostet statt den sonst geforderten 43,99 Euro nur 21,99 Euro.

Pixelmator Pro ist ein umfassendes Werkzeug zur Bildbearbeitung, das bereits auf eine jahrelange Erfahrung im Mac App Store zurückgreifen kann. Ursprünglich als Pixelmator ohne Pro gestartet, ist die Pro-Version als vollständig neue App vor rund zwei Jahren gestartet und wird seitdem mit regelmäßigen Aktualisierungen versorgt.

Wer bereits mit Pixelmator gearbeitet hat, muss sich allerdings ein wenig umgewöhnen. In der Pro-Version sind die Werkzeuge etwas anderes sortiert, am Ende lässt sich aber auch Pixelmator Pro wie jede andere Software zur Bildbearbeitung bedienen. So heißt es zum Beispiel in einer Rezension:

Mit seiner umgekehrten Anordnung der Werkzeuge und anderen ungewohnt angeordneten Funktionen hat mich Pixelmator Pro zunächst mächtig verwirrt, und auch jetzt noch besteht ein gewisser Zeitaufwand meiner Arbeit in der Suche nach Lösungen. Andererseits ist der eingeschlagene Weg auch mutig und gut durchdacht. Man muss sich halt auf Unkonventionelles einlassen. Immer noch begeistert mich die tolle Schnellauswahl, die ich bisher bei noch keinem Bildbearbeitungsprogramme in ähnlicher Qualität erlebt habe! Insgesamt liefert Pixelmator Pro für Retusche und Farboptimierung sehr gute und leicht zu bedienende Werkzeuge und hervorragende Vorschauen.

Am Ende kommt Pixelmator Pro auf 4,7 Sterne im Schnitt und ist für 21,99 Euro ganz sicher eine Empfehlung. Als weitere Alternative können wir Affinity Photo nennen, hier zahlt man mit 54,99 Euro aktuell aber deutlich mehr.

‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 43,99 €

Kommentare 7 Antworten

  1. In diesen Artikeln fehlt IMMER der Hinweis auf Artstudio Pro! Das Bildbearbeitungsprogramme von Lucky Clan ist auch schon eine Ewigkeit im AppStore zu finden und ist durchaus mit Photoshop zu vergleichen. Ich benutze es schon seit meinem iPhone 4. Schaut es Euch doch einfach mal an:

    http://www.luckyclan.com/apps

  2. Pixelmator ist von Affinity eiskalt erwischt worden und muss nun Federn lassen. Selbst schuld.
    Kommt Photoshop, wird es – je nach dem – hart für beide.

    1. Gut das der Markt endlich wieder belebt wird.

      Wohin kommt Photoshop? Hier geht es um Pixelmator für Mac nicht für iOS. Und diese Sonderaktion gab es schon mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de