Planny 2.2: Smarte ToDo-Liste bekommt zahlreiche Neuheiten

Auch auf dem iPad

In der Vergangenheit haben wir schon öfters über Planny berichtet. Heute gibt es einen erneuten Grund, denn Planny (App Store-Link) liegt nun in Version 2.2 zum Download bereit. Welche Neuheiten die Aktualisierung möglich macht, lest ihr folgend.

In Version 2.2 haben die Entwickler „alles angefasst, um Planny besser zu machen“. So gibt es fortan einen neuen Produktivitäts-Tab, in dem man auch Statistiken, ein Ranking und die eigenen Punkte einsehen kann. Ebenso ist das „Automatische Planen“ möglich. Hier erstellt Planny automatisch einen neuen Tag mit Routinen, unerledigten Aufgaben sowie fälligen oder geplanten Aufgaben.

Ebenfalls praktisch: Die neue Kalender-Ansicht. Hier seht ihr auf einen Blick welche Aufgaben noch anstehen, zudem kann man einfacher Vorausplanen. Zusätzlich wurden einige Design-Elemente aus Version 1 zurückgeholt.

Weitere Neuheiten bei Planny 2.2

  • Schlaue Listen und Tag-Vorschläge
  • Routinen neu anordnen
  • Erreiche die bisherigen Tage direkt über die Heute-Liste „In Arbeit“-Sektion für Teamwork-Listen
  • Bei Auswahl des Datums werden nun die Tage hervorgehoben, an denen Aufgaben anstehen
  • Handoff Support
  • 3D Touch ist zurück
  • iPad Design Optimierungen
  • iPad Split view wurde neugeschrieben

So funktioniert die smarte ToDo-Liste

Erfreulicherweise ist Planny in einem sehr modernen und stark an das Interface von iOS 12 angelehnten Design gehalten. Darüber hinaus verfügt die App über eine Tagging-Funktion, mit der sich sinnvolle Schlagwörter für Aufgaben-Kategorien festlegen lassen, eine tägliche Bewertung der Produktivität, eine Möglichkeit, Projekte zu erstellen, eine optionale Kalender- und Siri-Integration sowie Nutzungsoptionen im Widget, für die Apple Watch und iMessage.

Wer auf alle Funktionen zugreifen will, muss nach dem kostenlosen Download die Pro-Version für einmalig 6,99 Euro freischalten. Die zugehörige Mac-Version ist aus bisher unerklärlichen Gründen wieder verschwunden und wird nun mit „kommt später“ betitelt.

Planny 2 - Smarte To Do Liste
Planny 2 - Smarte To Do Liste
Entwickler: Kevin Reutter
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de