Hinter den Kulissen: Oceanhorn und Monument Valley

So arbeiten zwei erfolgreiche Entwickler-Studios

Heute dürfen wir gleich einen doppelten Blick hinter die Kulissen werfen. Zwei erfolgreiche Entwickler-Studios, die im App Store bereits großen Erfolg hatten, liefern Einblicke ihrer aktuellen Arbeit. Neben dem skandinavischen Team Cornfox & Bros., die derzeit an Oceanhorn 2 arbeiten, gibt es auch ein Video von Ustwo, das für Monument Valley verantwortliche Studio.

Bereits angekündigt und schon mehrfach bei uns im Blog zu finden ist Oceanhorn 2. Das Spiel ist bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung und setzt auf die leistungsfähige Unreal Engine. Das Zelda-ähnliche Abenteuer soll noch in diesem Jahr im App Store landen – worauf wir natürlich mehr als gespannt sind. Neben dem Video gibt es noch einige neue Screenshots, die ihr im Unreal-Blog entdecken könnt.

Auch das Studio Ustwo hat seine Pforten geöffnet und zeigt in einer knapp 10-minütigen Dokumentation spannende Einblicke. So erfahren wir, dass das Team derzeit an zwei neuen Spielen arbeitet, die nichts mit Monument Valley zu tun haben. Natürlich würden wir uns auch über einen dritten Teil nicht beschweren, aber was am Ende genau passiert, weiß man bei den Entwicklern wohl nie. Immerhin ist Monument Valley 2 ohne große Ankündigung von Apple auf einer Keynote präsentiert worden und stand quasi wenige Minuten später zum Download bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de