Pocketbooth: Foto-Spaß erstmalig kostenlos

Falls ihr immer noch in der Schlange auf ein neues iPad wartet, könnt ihr euch die Zeit ja mit etwas Spaß vertreiben.

Mit Pocketbooth (App Store-Link) kann man nämlich wirklich schöne Fotos erstellen und diese gleich in die passenden Rahmen setzen. Die App ist schon seit September 2010 im App Store vorhanden, hatte später ein Update zur Universal-App erhalten und ist nun gratis.


Bis zur ersten Aufnahme sind in Pocketbooth nur wenige Schritte notwendig. Man startet die App, bringt sich in Position und drückt dann auf den grünen Auslöser. Im Abstand von einigen Augenblicken werden vier Fotos aufgenommen und auf einem Filmstreifen gespeichert.

Dabei sollte man möglichst vier verschiedene Fotos schießen, denn umso lustiger wird das Endergebnis. Einstellen kann man in Photobooth nicht viel, aber die mitgelieferten Effekte wie Schwarz/Weiß, Sepia oder Antik sollten ausreichen. Die fertigen Bilder kann man über AirPrint drucken, in der Bibliothek abspeichern oder auf Facebook oder Twitter teilen.

Pocketbooh ist mit iPhone 3G(S), iPhone 4(S), iPad 2 und natürlich auch mit dem neuen iPad kompatibel. Der Download umfasst nur 15 MB, so dass man ihn auch unterwegs tätigen kann. Bei Pocketbooth spart man derzeit 79 Cent, komplett kostenlos gab es die App bisher nie.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Nicht unbedingt besser, aber anders. Bei IncrdiBooth gibt’s mehr Filter und es ist insgesamt einfacher zu benutzen. PocketBooth bietet aber die Möglichkeit, beide Kameras zu nutzen und somit auch andere Menschen zu fotografieren. Außerdem kann man Blitzlicht nutzen. Ich nutze einfach beide,je nach Bock. Auch für 80 ct ein Spaß.

  1. Mir hat sich da nicht auf den erst Blick erschlossen wo man die Rahmen ändert. Für mich eine nutzlose Apps. Fotos macht die Standard Kamera auch und für Rahmen gibt es bessere Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de