Pokémon GO: Wettkampfpunkte angepasst, Ditto in freier Wildbahn & besserer Tracker

Ich habe abermals ein paar nützliche Informationen für euch, wenn ihr noch Pokémon GO spielt.

pokemon go

Da mein iPhone jetzt mehr als eine Woche unterwegs war, musste ich und diesen Tagen auf Pokémon GO (App Store-Link) fast komplett verzichten, denn auf dem Galaxy S5 mini läuft das Spiel nur sehr ruckelig – und ist für dieses Smartphone eigentlich nicht vorgesehen. In der Zeit hat sich einiges getan, gerne möchte ich die Ereignisse und Ankündigungen kurz zusammenfassen.


Thanksgiving-Event mit mehr Staub und EP

Ab heute bis zum 30. November können Trainer von einem neuen In-Game-Event profitieren, dass sowohl den Staub als auch die Anzahl der Erfahrungspunkte verdoppelt. Jeder Spielaktio, die Staub oder EP bringt, wird mit 2 multipliziert. So kann man etwas schneller das nächste Level erreichen und mit dem gesammelten Staub seine Pokémon mit Power-Ups versehen.

Anpassungen der Wettkampfpunkte verschiedener Pokémon

pokemon wp

Wer immer noch Pokémon GO spielt, wird es schon vor wenigen Tagen bemerkt haben. Die Wettkampfpunkte der Pokémon haben sich geändert. Niantic hat Änderungen vorgenommen, um so mehr Variabilität in die Arenen zu bringen. Unter anderem ist jetzt Simsala, Rizeros und Gengar deutlich besser, Jugong, Turtok oder Nidoqueen wurden verschlechtert. In dieser Liste könnt ihr alle WP-Änderungen einsehen.

Ditto jetzt in Pokémon GO

ditto pokemon

Ab sofort gibt es ein neues Pokémon im Spiel: Ditto. Ditto gibt es nicht in freier Wildbahn, ihr müsst einfach weiterhin fleißig Pokémon fangen – aus einem Taubsi kann dann beispielsweise Ditto werden. Im Arena-Kampf verwandelt sich Ditto dann in das Angreifer-Pokémon.

Niantic weitet neues Tracker-System aus

nearby tracker

Das Fangen von wilden Pokémon ist mit dem jetzigen „Gesichtet“-Feature meist Glückssache. In San Francisco wird schon etwas länger ein neues System getestet. Das Tracker zeigt an, wo sich die Pokémon befinden, allerdings nur dann, wenn sie in der Nähe eines PokeStops sind. Im Umkehrschluss: Der neue Tracker funktioniert nur in Städten sehr gut beziehungsweise in Regionen mit sehr vielen Stops. Das neue System ist jetzt auch in allen US-Staaten westlich des Mississippi verfügbar, zudem in einigen Regionen in Kanada sowie in Australien. Wann der angepasste Tracker nach Deutschland kommt, ist unklar.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Oh man, Basic … das waren noch Zeiten! Ich habe mit ’nem Sinclair ZX Spectrum (Gummitasten) angefangen Listings abzutippen. Am 64er habe ich später auch selbstständig kleinere Tools für mich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de