Polymer: Farbenfrohes Puzzle-Spiel jetzt mit iPad-Support & mehr

Polymer wurde von uns kurz nach der Veröffentlichung genauer unter die Lupe genommen, jetzt gab es ein großes Update.

Das am 26. April erschienene Spiel konnte bisher nur auf dem iPhone installiert werden, durch das Update auf Version 2.0 ist Polymer (App Store-Link) zur Universal-App geworden und unterstützt natürlich das Retina-Display des neuen iPads. Ebenfalls neu ist der Multiplayer-Modus, in dem man gegen Freunde antreten kann, um zu zeigen, wer der Bessere ist. Außerdem bekommt der Nutzer nun die Möglichkeit, Bestleistungen und Erfolge über die iCloud zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren. Der aktuelle Preis liegt bei 1,59 Euro.


Doch was muss man eigentlich in Polymer machen? Mit einfachem Fingerwischen kann man die bunten Teilereihen horizontal oder vertikal verschieben, um möglichst große Polymere daraus zu bauen. Wichtig dabei ist: Die Polymer dürfen an ihren Enden nicht mit einem schwarzen Punkt abrupt abschließen, sondern müssen mit einem Endstück versehen werden. Nur so können sie angetippt und vom Bildschirm gelöscht werden.

Am Anfang stehen dem Spieler nur wenige Formen zur Verfügung, doch schon nach einigen Partien, die jeweils zwei Minuten andauern, werden weitere freigeschaltet. Ähnlich verhält es sich auch mit zusätzlichen Spielmodi: Diese können auch erst nach errungenen Punktzahlen gespielt werden. So gibt es noch den „Ein Polymer“-Modus, in dem man ohne Zeitlimit den größtmöglichen Polymer erstellen soll, sowie einen „Bomben“-Modus, in dem man tickende Zeitbomben in Polymere einbinden muss.

Zwar sind auch In-App-Käufe vorhanden, jedoch können die Erweiterungen auch durch das bloße Punkte sammeln freigeschaltet werden. Insgesamt überzeugt Polymer mit kniffligen Aufgaben sowie einem sehr gut gemachten Design und entspannender Musik – Suchtgefahr ist hier garantiert. Das folgende Video (YouTube-Link) vermittelt erste optische Eindrücke.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de