Premium-Spiel Republique: Geniales Stealth-Abenteuer erstmals zum halben Preis

Ganz ohne In-App-Käufe kommt Republique leider nicht aus, trotzdem können wir das Spiel in Konsolen-Qualität nur empfehlen.

Republique 2Bevor wir zu einigen tollen Spiele-Neuerscheinungen kommen, wollen wir einen Blick auf eine App werfen, die sich in den letzten drei Monaten bewährt hat. Republique (App Store-Link) ist ein ehemaliges Kickstarter-Projekt, das es im iPad-Bereich sogar bis an die Spitze der Charts geschafft hat. Bisher hat man für das Spiel 4,49 Euro auf den Tisch legen müssen, nun gibt es erstmals seit der Veröffentlichung im Dezember eine Preisreduzierung auf 2,69 Euro. Gefasst machen darf man sich auf ein mehr als spannendes Abenteuer.


Aktuell ist Republique mit viereinhalb Sternen bewertet. Am besten vergleichen kann man das Spiel wohl mit Metal Gear Solid, an dem die Entwickler der App sogar selbst beteiligt waren. Auch in Republique muss man sich unbemerkt durch die Gegend schleichen, ohne von den zahlreichen Wachen oder Überwachungssystem entdeckt zu werden – zusammen mit einer kleinen Geschichte wird das Spiel so zu einem tollen Abenteuer.

Besonders gelungen ist die Steuerung von Republique. Man muss sich nicht mit virtuellen Buttons und Joysticks über das Display quälen, sondern kann schon fast gemütlich mit einem Finger spielen. Hauptsächlich nutzt man die gehackten Überwachungskameras dazu, sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen und die nächsten Räume zu erkunden. Danach wechselt man die Ansicht und klickt auf Objekte, die die Hauptdarstellerin Hope sich genauer ansehen soll. So bewegt man sich einfach durch die Welt und findet immer mehr über die geheime Organisation heraus.

Wirklich toll gemacht sind Geschichte und Sequenzen. Bereits beim ersten Start der App hat man das Gefühl, tief in das Geschehen einzutauchen. Hilfreich sind dabei natürlich die deutschen Menüs und die Untertitel, ansonsten wird in Republique der englische Originalton verwendet. Sehr gelungen sind Witz und Charme, die im Spiel immer wieder gelungen zur Geltung kommen.

Wichtig zu erwähnen sind die In-App-Käufe. Schubkarren und Schatztruhen voller Gold gibt es nicht, stattdessen kann man sich die Fortsetzung des Spiels vorzeitig sichern. Das komplette Paket gibt es für 13,99 Euro, wobei wir bisher noch auf die zweite Episode warten. Aktuell befindet sich die zweite Episode in der Beta-Phase – wir melden uns, wenn wir Neuigkeiten haben. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit dem ersten Teil und vorher mit dem folgenden Trailer von Republique vertreiben.

Offizieller Trailer: Republique für iPhone & iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. 2,69 Euro für einen halben Tag Spielspaß ? Äh…nöö. 69 Cent wären angemessen.
    Und wer bezahlt schon im Voraus für Erweiterungen die noch gar nicht erschienen sind ?- Nur lol !

  2. Einen halben Tag, ok das ist dann aber flott. Da ja zu 90% der User iTunes-Karten nutzen wegen den Rabatten sind es nur noch ~ 2,15€
    Selbst wenn es nur wenige Stunden dauert ist der Preis ok, die Grafik ist zudem auch prima.
    Das mit dem in Voraus für den Zweiten Teil ist aber ein kleines Wagniss, man weiß ja nicht ob Er kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de