Puzzle-Spiel „Oddhop“ heute ohne Preis im App Store

Ein weiteres Spiel kann jetzt kostenlos bezogen werden. Es geht um Oddhop.

Oddhop

Auf In-App-Käufe und Werbung reagiert ihr allergisch? Dann könnt ihr euch das jetzt kostenlose Oddhop (App Store-Link) ohne Bedenken ansehen. Der sonst 1,09 Euro teure Premium-Download verzichtet auf In-App-Käufe jeglicher Art und blendet keine Werbung ein – und heute könnt ihr das Spiel kostenfrei auf iPhone und iPad installieren, wenn ihr 106 MB freien Speicher habt.


Das Spielprinzip ist leicht verständlich und wird in einem englischen Tutorial interaktiv erklärt. Auf Sechsecken muss man mit kleinen Monstern so übereinander springen, dass am Ende nur noch ein Monster übrig bleibt. Nach und nach gibt es dabei immer neue Elemente, beispielsweise Teleporter oder Monster, die zwei Mal übersprungen werden müssen, damit sie verschwinden.

Oddhop bietet über 100 Level und durchaus auch einen gewissen Wiederspielwert: Ist man in einem Level schneller unterwegs und macht weniger Fehler, erzielt man einen besseren Highscore, um den vorherigen im besten Fall übertreffen zu können. Die Steuerung ist ebenfalls sehr einfach: Man tippt einfach ein Monster an und sieht dann, auf welche Felder es springen kann. Das gewünschte Feld wird einfach angetippt und schon springt das Monster dorthin. Ich würde mir für Oddhop aber noch eine andere Steuerung wünschen: Mit dem Finger über den Bildschirm in die gewünschte Richtung wischen. Das wäre für mich wohl etwas intuitiver als zwei einzelne Fingertipps.

Oddhop ist kein großer Hit, aber gut

Oddhop ist zwar kein großer Hit, zum Nulltarif macht man hier aber nichts verkehrt. Wer sich für kleine Puzzle-Spiele begeistern kann, wird mit Oddhop seinen Spaß haben. Der Trailer abschließend verdeutlicht das Gameplay.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de