Quizduell im Ersten: Macht die App wieder schlapp?

Heute Abend startet die ARD einen neuen Versuch: Läuft bei Quizduell im Ersten dieses Mal alles rund?

Quizduell im Ersten 1 Quizduell im Ersten 2 Quizduell im Ersten 3 Quizduell im Ersten 4

Vor einigen Monaten ging die Idee bereits völlig in die Hose. Quizduell startete in der ARD und sollte Zuschauer mit einer kleinen iPhone-App in die Sendung integrieren. Die App machte schlapp, die Sendung wurde zum Flop und es war sogar von einem Hacker-Angriff die Rede. Die Kollegen von der ARD wollten sich allerdings nicht unterkriegen lassen und starten heute einen neuen Versuch mit Quizduell im Ersten (App Store-Link).

Ab 18:00 Uhr darf in der ARD also wieder gemeinsam mit den Kandidaten im Fernsehen nach bester Quizduell-Manier gerätselt werden. Wer weiß die meisten richtigen Antworten? Wer entscheidet die sechs Runden für sich und knackt am Ende den Jackpot? Oder die vielleicht spannendste Frage des Abends: Wann macht die App schlapp?

Geht das Quizduell im Ersten wieder in die Hose?

In der vergangenen Woche gab es bereits einen Probelauf für Quizduell im Ersten – nicht live im Fernsehen, sondern als Stream im Internet. Das Resultat war eher durchwachsen: Aktuell ist die App mit nur zweieinhalb Sternen bewertet. „Ich konnte nicht alle Fragen beantworten, am Ende stürzte die App ab“, „kann mich weder registrieren noch einloggen“ oder „wäre bestimmt schön, wenn es funktionieren würde“, sind nur einige Kommentare enttäuschter Nutzer.

Aber wie sagt man so schön: Wenn die Generalprobe in die Hose geht, dann muss der Auftritt gut werden. Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich Quizduell im Ersten heute Abend in der ARD präsentiert. Wenn ihr dann ohnehin schon Zuhause auf dem Sofa sitzt, schaut doch einfach mal rein. Gute Gründe dafür soll der folgende Trailer liefern…

Kommentare 8 Antworten

  1. Also es gab sogar zwei Testläufe letzte Woche und ich hab beide mitgemacht. Bei mir (iPhone 5S, iOS 8) lief alles von Anfang an einwandfrei. Bin gespannt auf den „Echtfall“ heute 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de