Random Heroes 3: 75 neue Platformer-Level für Genre-Fans

Das Team rund um Ravenous Games ist für seine Retro-Platformer bekannt. Mit Random Heroes 3 gibt es neues Futter.

Random Heroes 3 1

League of Evil ist ein echter Klassiker, allerdings nur etwas für die harten Zocker unter uns. In Random Heroes 3 (App Store-Link) geht es nicht ganz so schwer zur Sache, dennoch ist der Schwierigkeitsgrad dieses Platformers definitiv noch im oberen Bereich anzusiedeln. Random Heroes 3 kann seit heute aus dem App Store geladen werden, mit 89 Cent ist die Universal-App preisgünstig. In-App-Käufe sind zwar vorhanden, können aber vernachlässigt werden.


Große Überraschungen gibt es in Random Heroes 3 nicht: In den insgesamt 75 Leveln spielt man mit 25 freizuschaltenden Charakteren mit unterschiedlichen Eigenschaften, ebenso kommen 25 unterschiedene Waffen zum Einsatz. Die Level dauern meist nicht mehr als zwei Minuten, allerdings sammelt man im ersten Anlauf nur selten alle Sterne.

Dafür muss man in Random Heroes 3 nämlich nicht nur alle Gegner eliminieren, sondern auch einen verstecken Stern und einen Totenkopf finden sowie unter einen vorgegebenen Zeit bleiben. Letzteres ist eigentlich nur möglich, wenn man das Level noch einmal bestreitet und sich nicht mit den Gegnern aufhält. Neue Waffen und Helden kann man mit gesammelten Münzen zwischen oder auch während der Level kaufen.

Retro-Action abermals gelungen

Genre-Fans werden mit Random Heroes 3 ihren Spaß haben, denn auch die Steuerung is altbewährt: Zwei Buttons zum Steuern nach links und rechts, ein Button zum Springen und einer zum Schießen. Über den letztgenannten Button kann man sogar streichen, um etwas nach oben zu zielen – das ist im Kampf sehr von Vorteil. Ob das auch im Vorgänger schon möglich war, weiß ich aktuell nicht.

Random Heroes 3 2

Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es das Konzept von Ravenous Games. Anstatt die bisherigen Teile mit neuen Leveln zu versorgen, wird eine neue App veröffentlicht. Wenn man 75 Level, die mehrfach gespielt werden, für 89 Cent bekommt, ist das für mich aber ein fairer Preis. Wie genau Random Heroes 3 aussieht, könnt ihr im folgenden Trailer (YouTube-Link) sehen.

Random Heroes 3 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de