Readdle reduziert: Calendars 5, PDF Expert, neuen PDF Converter & mehr

Besondere Angebote gibt es heute bei Readdle. Allen voran ist das Angebot bei Calendars 5.

Calendars 5

Die Apps von Readdle haben eine eigene Meldung verdient. Zum einen kostet die empfehlenswerte App Calendars 5 erstmals nur 2,69 Euro, zum anderen hat PDF Converter heute ein großes Update inklusive Preisaktion bekommen. Wir haben die Apps im Überblick.


Calendars 5 (App Store-Link): Neben Fantastical 2 ist auch Calendars 5 eine absolute Empfehlung. Erst mit dem letzten Update wurde dem Kalender die deutscher Sprache hinzugefügt, jetzt ist die Universal-App erstmals für nur 2,69 Euro zu haben – bisher zahlte man 5,99 Euro.

Der iOS-Kalender ist meiner Meinung nach die schlechteste App unter iOS 7, Calendars 5 überzeugt mit einer einfachen Schritt-für-Schritt-Variante, so dass Termine blitzschnell eingetragen sind. Außerdem unterstützt der von Readdle bereitgestellte Kalender komplexe Spracheingaben wie “Yogastunde alle zwei Monate am Dienstag in der 1., 3. und 4. Woche”. Alle Einträge lassen sich in einer Tagesliste, sowie in einer Wochen- oder Monatsansicht im Hoch- oder Querformat anzeigen. Auf dem iPad gibt es zusätzlich noch eine Jahresansicht, bei der allerdings Termine nur als farblich markierter Tag erscheinen.

Zusätzlich löst Calendars 5 auch die Erinnerungen-App von Apple ab, da genau diese Funktionalität ebenfalls integriert wurde. Wer noch auf der Suche nach einem guten Kalender ist, sollte hier Halt machen. Im Schnitt gibt es gute viereinhalb Sterne.

PDF Converter (App Store-Link): Die Applikation für das iPad liegt seit heute in Version 2.0 zum Download bereit und wird statt für 5,99 Euro für nur 2,69 Euro verkauft. Ab sofort gibt es ein neues, flaches Design, was natürlich perfekt zu iOS 7 passt. Außerdem hat man die Funktionen von iOS 7 ausgenutzt und integriert. Mit der iPad-App lassen sich fast alle Dokumente in PDF-Dateien umwandeln. Dazu öffnet man das entsprechende Dokument mit dem „Öffnen in“-Dialog und kann Office-Dateien, Filme, Fotos, Webseiten und mehr in PDF-Dokumente konvertieren.

Printer Pro (iPhone/iPad): Im Gegensatz zu vielen anderen Apps dieser Art kann man mit Printer Pro wirklich viele WLAN-Drucker ansprechen, die nicht über AirPrint verfügen. Wir haben es beispielsweise mit einem HP-Modell ausprobiert, das an einer AirPort-Basisstation hängt (ohne Umweg über den Mac). Kostet jetzt nur noch 1,79 Euro statt 5,99 Euro.

PDF Expert (iPhone/iPad): Hierbei handelt es sich um ein Tool zur PDF-Verwaltung mit zahlreichen Optionen. Man kann nicht nur entsprechende Dateien öffnen, sondern auch bearbeiten und mit Anmerkungen versehen. Beide Applikationen müssen heute nur mit 4,49 Euro entlohnt werden – bisher wurden 8,99 Euro fällig.

Scanner Pro (App Store-Link): Mit der mobilen Applikation kann man im Handumdrehen Dokumente abfotografieren, optisch verbessern und danach verwalten. Die Bilder lassen sich begradigen oder in der Helligkeit anpassen, des Weiteren werden alle Dokumente per iCloud auf verbundene Geräte übertragen. Kostet jetzt 2,69 Euro statt 5,99 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. @freddy

    ich bin gerade auf er suche nach einem guten calender, ich hatte micalc,fantastical 2 und calender 5 im auge,welchen würdest du mir empfehlen,oder kennst du noch andere alternativen?

    1. Hey,

      also ich persönlich nutze Fantastical 2. Damit komme ich besser klar als mit Calendars 5. Ob nun Fantastical 2 oder Calendars 5: Das ist Geschmacksache. Von den Funktionen her quasi baugleich.

  2. MiCal gefällt mir nicht mehr, weil auf dem iPad zu überfüllt…verwende es schon seit Monaten nicht mehr.
    Fantastical2 ist genauso wie Calendar5 sehr gut, wobei es von Fanatstical2 keine iPad Version gibt…zumindest noch nicht.
    Laut Nachfrage haben sie mir gesagt das erst nächstes Jahr ein iPad Version kommen soll.

    Gruss Jörg

  3. Nächste Woche kommt lt readdle das neue PDF expert raus, das kein update darstellt und somit neu gekauft werden muss.
    Also besser warten, sollte man die neueste Version wollen.

  4. Aber achtung, am 5. dezember kommt das neue pdf expert 5 und es wird eine komplett neue app!
    Ich würd also eher von einem kauf vom alten pdf expert abraten

  5. Was mich interessieren würde ist der Unterschied zwischen Printer Pro und dem PDF Converter. Mit Printer Pro kann ich auch alle möglichen Dateien in PDFs umwandeln.

    Weiß jemand, ob Calendars 5 mit Posteo läuft? Oder einfacher gesagt mit einem beliebigen WebDAV Kalender?

        1. Ist über einen Umweg möglich:

          Einfach am iPhone den Zugriff auf den Posteo Kalender über CalDAV einrichten und dann eben diesen lokalen Kalender mit Calendars 5 verknüpfen. Funktioniert problemlos.

  6. Gibt es eigentlich eine App die meinen WLAN Drucker OHNE das der Computer an sein muss anspricht und ausdruckt?
    Leider gehts das ja nur sicher mit AirPrint Drucker, den habe ich aber noch nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de