Revolution: Bulkypix schickt kniffliges Highscore-Spiel in den App Store

Lust auf ein neues Highscore-Spiel für iPhone und iPad? Wir stellen euch Revolution vor.

Revolution

Der Spiele-Publisher Bulkypix hat mit Revolution (App Store-Link) letzten Donnerstag ein neues Spiel im App Store veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um ein einfaches, aber durchaus kniffliges Highscore-Spiel namens Revolution. Der Download ist für iPhone und iPad kostenlos, 8 MB groß und finanziert sich über Werbung.

Die Regeln sind schnell verstanden. Gespielt wird mit einem grauen Quadrat, das per Klick auf die nächst höhere Plattform springen kann. Was einfach klingen mag, wird durch sich bewegende Kreise um die Plattformen erschwert. Rote Bereiche sind tabu, die türkisen Flächen stellen kein Risiko dar. Da ihr immer von Plattform zu Plattform springt, sich die Kreise aber kontinuierlich drehen, müsst ihr euren Absprung genau timen. Zusätzlich gibt es noch etwas Zeitdruck, da sich die Wände von außen nach innen bewegen.

Man muss sich wirklich gut konzentrieren, denn ansonsten springt man viel zu oft gegen rote Bereiche. Der Frust-Faktor ist nicht weit vom Sucht-Faktor entfernt. Viel mehr müsst ihr zum Gameplay von Revolution gar nicht wissen. Finanziert wird das Spiel durch Werbebanner, wer möchte kann diese für einmalig 1,99 Euro komplett deaktivieren.

Revolution kann den ein oder anderen langweiligen Moment überbrücken, sei es im Wartezimmer beim Arzt, im Bus und Bahn oder auf dem Klo. Revolution eignet sich für kurze und knackige Spielrunden zwischendurch.

Revolution im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de