Roads of Rome: Neuer Teil des Zeitmanagement-Spiels ist eine waschechte Premium-App

Eine sehr beliebte Spiele-Reihe hat seit dieser Woche einen Nachfolger. Roads of Rome: New Generation ist als Premium-Spiel im App Store erschienen.

Roads of Rome New Generation 2

Erinnert ihr euch noch an den ersten Teil von Roads of Rome? Das ist mittlerweile eine ganze Weile her, bereits vor fünf Jahren hat das Zeitmanagement-Spiel den App Store unsicher gemacht. Wenn euch auch die in den vergangenen Jahren veröffentlichten Nachfolger gefallen haben, gibt es jetzt gute Nachrichten für euch: Es ist neues Futter im App Store erschienen. Das bereits seit einiger Zeit für den Computer erhältliche Roads of Rome: New Generation (App Store-Link) kann jetzt für 5,99 Euro auch auf iPhone und iPad installiert werden.


Die Geschichte dürfte euch jedenfalls bekannt vorkommen: Nach mysteriösen Naturgewalten sind die Provinzen rund um Rom zerstört und müssen mit der Hilfe des Spielers wieder aufgebaut werden. Auch im neuesten Teil von Roads of Rome schickt man seine Arbeiter mit Fingertipps über den Bildschirm, lässt sie Holz hacken, Brücken bauen und Wege wieder herstellen. Alles im Kampf gegen die Zeit, denn bis die Nacht anbricht, sollten die Arbeiten erledigt sein.

Aber auch Neueinsteiger dürfen gerne mit dem neuen Roads of Rome beginnen. Die ersten Level sind einfach gestaltet, auch weil alle wichtigen Details und Funktionen in deutscher Sprache erklärt werden. Außerdem kann man im Hauptmenü vier verschiedene Schwierigkeitsstufen auswählen, die die zur Verfügung stehende Zeit anpassen.

Roads of Rome: New Generation beinhaltet 41 Level in vier Umgebungen

Roads of Rome New Generation 1

Insgesamt bietet Roads of Rome: New Generation 41 Level, die sich auf mehrere Episoden verteilen und natürlich immer umfangreicher werden. Um es in der gewünschten Zeit zu schaffen oder sogar einen Bonus zu erzielen, kommt es bereits nach einigen Leveln auf die richtige Taktik an: Welchen Weg räumt man zuerst frei, welche Hütten baut man zuerst auf? Ist ein Sägewerk wichtiger als ein Schweinebauer?

Die Entwickler versprechen in Roads of Rome: New Generation einige neue Spielelemente, wobei es mir recht schwer fällt, diese für euch einzuordnen. Es ist schon ein paar Jahre her, seitdem ich Roads of Rome zuletzt gespielt habe. Unter anderem gibt es im neuen Teil aber einen Schuh, der die Arbeiter beschleunigt oder eine Uhr, die die Zeit für einige Momente einfriert. Außerdem kann man bei Händlern Ressourcen tauschen oder mit Bomben besonders große Felsen in die Luft sprengen.

In den einfachen Spielmodi kann Roads of Rome: New Generation auch ganz ohne Hektik gespielt werden, nicht umsonst heißt die leichteste Stufe „entspannt“. Hier kann man ganz gemütlich bauen und werkeln, die vielen kleinen Details beobachten und nahezu ungehindert ans Ziel gelangen. Bevor wir uns mit einem kleinen Trailer verabschieden und euch ein frohes Schaffen wünschen, gibt es für die Entwickler noch ein kleines Extra-Lob: Auf In-App-Käufe wurde in diesem Spiel verzichtet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

      1. Der Artikel ist nicht alt. Aber ich habe Roads of Rome vor 3 Jahren zum letzten Mal gespielt, da erinnert man sich nicht mehr an jedes Detail 😉

    1. Liegt vielleicht daran, das iOS10 ne Betaversion ist und viele Entwickler erst dann Arbeit investieren, wenn das iOS final ist?

  1. War auch kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung. ?

    Schade nur, weil ich die anderen Teile gerne gespielt habe und ich mich auf die Fortsetzung gefreut hatte. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de