Roborock stellt neuen S7 Max Ultra und Q Revo vor

Bisher nur in den USA

Nachdem jetzt alle Produkte der Modellreihe S8 verfügbar sind, hat Roborock zwei weitere Neuzugänge präsentiert. Die Modellreihe S7 wird um eine weitere Variante erweitert, namentlich ist das der Roborock S7 Max Ultra. Demnach gibt es fortan den Roborock S7, Roborock S7 MaxV+ und das Top-Modell aus der Reihe, den Roborock S7 MaxV Ultra. Vergleichbar ist der neue S7 Max Ultra mit dem S7 MaxV Ultra – bei der neuen Version gibt es zusätzlich ein Trocknungsmodul mit dabei, dafür ist die Navigation aber minimal schlechter.

Der S7 Max Ultra bietet das vom S7 MaxV bekannte RockDock mit Absaug- und Wischstation. Das Trockungsmodul ist direkt mit dabei, ansonsten sind die Daten ziemlich ähnlich. Hier gibt 5500 Pa Saugkraft, das bekannte VibraRise Wischsystem mit 3000 Bewegungen pro Minute, eine zuverlässige LiDAR Navigation sowie die Selbstreinigung in der Station.


Der neue S7 MaxV Ultra wird mit 1299 US-Dollar bepreist und soll im Sommer starten. Weitere Informationen findet ihr direkt bei Roborock.

Roborock Q Revo

Der neue Roborock Q Revo setzt auf zwei rotierende Wischmops statt auf ein vibrierendes Wischtuch. Die Absaug- und Wischstation ist ebenfalls neu gestaltet und bietet mit 5 Liter Wassertanks eine besonders große Kapazität, um das manuelle Eingreifen zu minimieren. In den 2,7 Liter großen Staubbeutel wird der Schmutz abgesaugt, über eine Art Fön werden die Wischmops getrocknet.

Das Wischen erfolgt mit 200 Umdrehungen pro Minute, die Wischmops lassen sich um 7 Millimeter anheben, um so in einem Durchgang auch Teppiche reinigen zu können. Der neue Q Revo wird mit 899 US-Dollar gelistet und soll ebenfalls im Sommer starten.

Weitere Details zum neuen Q Revo findet ihr auf dieser Sonderseite.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de