Rockmate: Kostenloses iPad-Instrument für Freunde

Rockmate eignet sich perfekt, um mit Freunden Musik zu machen. Heute gibt es die App gratis.

Momentan liegt die Bewertung von Rockmate (App Store-Link) zwar nur bei dreieinhalb Sternen, das sollte euch in diesem Fall aber nicht abschrecken. Einige Nutzer klagen über Abstürze, hier müssen die Entwickler wohl noch ein paar Bugs beseitigen. Da die sonst 3,59 Euro teure iPad-Applikation heute allerdings zum ersten Mal kostenlos angeboten wird, kann man mit einem Download nichts verkehrt machen.


Mit Rockmate kann man mit drei Freunden gemeinsam an einem iPad verschiedene Instrumente spielen. Die knapp 200 MB große APp bietet neben verschiedenen Drumkits auch andere Instrumente wie einen Bass oder eine Klavier an. Falls ihr besonders musikalisch seid, könnt ihr sogar euren Gesang aufnehmen.

Bevor wir weiter um den heißen Brei herum reden, verweisen wir an dieser Stelle lieber auf das folgende Video. Dort zeigt ein wirklich begabter Nutzer, dass man mit Rockmate auch alleine sehr viel Spaß haben kann. Ich selbst hätte da schon längst Knoten in den Fingern…

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Lieber Gott, gib mir wenigstens so viel an musikalischem Talent.
      Nun ja, kkdave, zeigt was Du kannst.
      Ich hoffe, dass Du bis morgen mein iPad rocken kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de